Parfait mit Kaffee

Das Parfait mit Kaffee ist eine köstliche Süßspeise. Mit diesem kühlen Dessert-Rezept kann der Sommer gar nicht heiß genug sein.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

174 ml Milch
2 Stk Eier (Dotter)
20 g Kristallzucker
10 g Honig
175 ml Schlagobers
1 EL Löskaffeepulver

Zeit

510 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 480 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. 116 ml von der Milch in einem weiten Topf aufkochen. Den Dotter, Zucker sowie den Honig schaumig aufschlagen und die aufgekochte Milch ganz langsam unter die Dottermischung rühren.
  2. Die vermengte Masse zurück in den Topf gießen, bei schwacher Hitze mit dem Schneebesen aufschlagen, bis die Menge cremig ist. Anschließend den Topf vom Herd nehmen und die Creme kaltrühren.
  3. Die Masse halbieren und das Kaffeepulver in einer Hälfte auflösen. Den Schlagobers cremig schlagen und die Hälfte davon unter jede Masse heben. Nun werden die Gläser abwechselnd mit der Creme befüllt und für circa acht Stunden in das Gefrierfach gestellt.
  4. Danach werden die gefrorenen Parfaits aus dem Eisfach genommen und lässt sie bei kurz temperieren. Die restliche Milch wird heiß aufgeschäumt und auf die Parfaits verteilt.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Großes Lob

am 24.02.2021 21:42 von MaryLou

Lockerungen in den Altenheimen

am 24.02.2021 17:47 von Pesu07