Pasta mit Zwiebel-Nuss-Sauce

Die Pasta mit Zwiebel-Nuss-Sauce hat ein geniales Aroma. Ein unkompliziertes und köstliches Rezept, das schnell gemacht ist.

Pasta mit Zwiebel-Nuss-Sauce

Bewertung: Ø 4,0 (42 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

450 g Zwiebeln
5 EL Butter
450 g Nudeln
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Tasse Walnüsse
1 Bund Petersilie
2 EL Parmesan (gerieben)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln werden geschält und fein geschnitten. Die Hälfte der Butter wird in einem Topf geschmolzen, die Zwiebeln eingerührt und bei geringer Hitze angebraten, bis sie weich und leicht bräunlich sind.
  2. Inzwischen werden die Nudeln in kochendem Salzwasser gegart, bis sie bissfest sind.Die Walnüsse werden in kleine Stücke gebrochen. Die Petersilie wird gewaschen und grob gehackt.
  3. Nun können Sie die zerkleinerten Walnüsse mit der übrigen Butter unter die Zwiebeln rühren und alles gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Zuletzt werden die Nudeln abgegossen und mit der Zwiebelmischung und der Petersilie vermischt. Jetzt wird noch frischer Parmesan darüber gerieben und dann gleich serviert.

Tipps zum Rezept

Dazu schmeckt ein Salat aus frischen Tomaten besonders lecker.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudelgericht á la Zucchini

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

Pasta Asciutta

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

Mascarino Spinatnudeln

MASCARINO SPINATNUDELN

Die Mascarino Spinatnudeln schmecken cremig, würzig und himmlisch gut. Hier ein super Rezept für ein köstliches Nudelgericht.

Zucchini-Karotten Pasta

ZUCCHINI-KAROTTEN PASTA

Hierzu kann die Teigware ausgesucht werden, die Zucchini-Karotten Pasta schmeckt vorzüglich. Eine wunderbare Pasta aus Gemüse und Speck.

Kürbis-Spaghetti

KÜRBIS-SPAGHETTI

Die Kürbis-Spaghetti sind eine feines Hauptspeise oder eine Beilage zu gebratenem Fleisch. Ein tolles Rezept im Herbst.

Penne in Paradeiser-Rahmsauce

PENNE IN PARADEISER-RAHMSAUCE

Die italienische Küche ist eben sehr beliebt, so auch das Rezept Penne in Paradeiser-Rahmsauce. Ein Genuß der mit Kapernbeeren und Feta serviert wird.

User Kommentare

geresa
geresa

Spaghetti mit Zwiebel-Nuss-Sauce ist ganz neu für mich und ich werde es sicher demnächst ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE