Pikante Frühstücks Croissant

Erstellt von Mampferella

Pikante Frühstücks Croissant schmecken der ganzen Familie und sind für einen Brunch ideal. Hier dazu das Rezept.

Pikante Frühstücks Croissant

Bewertung: Ø 4,8 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Aufbackcroissants
3 Stk Eier
1 Schuss Milch
1 Prise Salz und Pfeffer
2 EL Cheddar gerieben
4 Schb Speck
1 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Aufbackcroissants laut Packungsangabe zubereiten. Die Eier in eine Schüssel schlagen, mit Milch, Salz sowie Pfeffer verquirlen.
  2. Den Speck in einer Pfanne ohne Fettzugabe knusprig braten, danach auf einem Stück Küchenrolle entfetten. Eine andere Pfanne mit dem Öl erhitzen und die Eier eingießen, kurz stocken lassen und mit der Gabel wieder auflockern, bis die Masse vollständig gestockt ist.
  3. Die Aufbackcroissants halbieren und die Rühreimasse auf den Unterteilen verteilen, den Speck und den Käse ebenfalls darauf geben und mit der Oberseite zudecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Luftige Kipferl

LUFTIGE KIPFERL

Frühstücksgebäck selbst gemacht. Mit diesem Rezept gelingen köstliche flaumige, luftige Kipferl. Wenn gewünscht mit Hagelzucker.

Kokos-Crêpes

KOKOS-CRÊPES

Dieses Kokos-Crêpes Rezept mit Kokosmehl, Eiern und Milch ist ein tolle Alternative für alle die keine Gluten vertragen.

Hirsebrei mit Banane

HIRSEBREI MIT BANANE

Der Hirsebrei mit Banane ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

Quinoa Frühstück

QUINOA FRÜHSTÜCK

Mit dem Quinoa Frühstück zaubern Sie ein gesundes, vollwertiges Frühstück. Dieses Rezept gibt Ihnen Kraft für den Tag.

Porridge oder Haferbrei

PORRIDGE ODER HAFERBREI

Porridge oder Haferbrei ist eine klassische traditionelle Frühstücksspeise. Das Rezept kann aber auch für zwischendurch sehr köstlich sein.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich habe jetzt schon ein paar mal ein Laugen-Croissant entdeckt. Könnte mir vorstellen, dass diese Rezept mit der Laugen-Alternative auch köstlich schmeckt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE