Pilz-Tomaten-Risotto

Erstellt von Martina1988

Ein Rezept aus der mediterranen Küche ist das Pilz-Tomaten-Risotto. Ein wunderbares und einfaches Mittagessen.

Pilz-Tomaten-Risotto Foto Martina1988

Bewertung: Ø 4,3 (132 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
4 EL Olivenöl
10 Stk Cocktailtomate
150 g Risottoreis
100 ml Weißwein
2 TL Gemüsebrühe
4 Prise Salz
4 EL Parmesan
500 ml Wasser
150 g Champignon

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden. Olivenöl in einen Topf geben und Zwiebel darin andünsten. Risottoreis dazugeben und mit Weißwein ablöschen. Nach und nach Wasser zufügen. Mit Gemüsebrühe und Salz abschmecken.
  2. Alles ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen und regelmäßig umrühren. Pilze in Scheiben schneiden, Tomaten vierteln. Olivenöl in eine Pfanne geben und Pilze sowie Tomaten darin erhitzen. Salzen.
  3. Wenn der Risottoreis schön cremig ist, Pilze und Tomaten unterrühren. Parmesan reiben und ebenfalls unterheben.

Nährwert pro Portion

kcal
326
Fett
15,65 g
Eiweiß
10,94 g
Kohlenhydrate
33,44 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Risotto-Grundrezept

RISOTTO-GRUNDREZEPT

Das Risotto-Grundrezept gelingt auch Kochneulingen. Mit diesem Rezept kann rasch eine köstliche Speise zubereitet werden.

Spargelrisotto

SPARGELRISOTTO

Aus Spargel und Reis wird ein köstliches Spargelrisotto. Ein etwas außergewöhnliches Rezept für einzigartige Gaumenfreuden.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Gesundes mal anders mit einem tollen Gemüserisotto. Das Rezept darf jeden Tag auf den Tisch!

Risotto mit Pilzen

RISOTTO MIT PILZEN

Das Rezept vom Risotto mit Pilzen schmeckt am besten mit Steinpilzen, die sie selbst gefunden haben.

Zucchinirisotto

ZUCCHINIRISOTTO

Das köstliche Zucchinirisotto sollte in der Zucchinizeit nicht am Tisch fehlen. Dieses Rezept müssen Sie ausprobieren.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Waschbären

am 01.10.2025 07:14 von Silviatempelmayr