Spinatrisotto

Ein würziges und köstliches Gericht zaubern Sie mit diesem Rezept. Das Spinatrisotto ist gesund und gelingt garantiert.

Spinatrisotto

Bewertung: Ø 4,5 (975 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zwiebeln
3 EL Öl
50 g Parmesan, gerieben
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
150 g Blattspinat
130 g Risottoreis
40 ml Weißwein
400 ml Gemüsebrühe
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, fein hacken und in heißem Öl andünsten.
  2. Den Risottoreis dazugeben und mit Weißwein und Gemüsebrühe aufgießen. Bei mittlerer Hitze 15 Minuten köcheln lassen und ab und zu umrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Spinat waschen, zupfen und in grobe Streifen schneiden. Spinat unter das Risotto rühren und mit gehobeltem Parmesan bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelles Kürbisrisotto

SCHNELLES KÜRBISRISOTTO

Das schnelle Kürbisrisotto ist nicht nur gesund, sondern auch wunderbar cremig und schmackhaft. Das ideale Rezept, wenn es einmal schnell gehen soll.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Ein Gemüserisotto bringt Abwechslung in unseren Speiseplan und kann nach Lust und Laune als Hauptgericht oder Beilage serviert werden.

Rote Rüben Risotto

ROTE RÜBEN RISOTTO

Das Rote Rüben Risotto bringt richtig Farbe auf den Teller und im Geschmack einfach köstlich. Hier das Rezept zum Nachkochen, ideal im Winter.

Risotto alla Milanese

RISOTTO ALLA MILANESE

Das Risotto alla Milanese kommt nach Mailänder Art. Dabei darf natürlich der Safran nicht fehlen. Ein geschmacklich tolles Rezept.

Tomatenrisotto mit Shrimps

TOMATENRISOTTO MIT SHRIMPS

Ein tolles Gericht ist ein Tomatenrisotto mit Shrimps. Das Rezept bringt Abwechslung und ist einfach Großartig.

User Kommentare

Groebler
Groebler

Köstlich!! Hab ich heute gemacht. Dazu Fisch und Gurkensalat. Risotto hab ich bis jetzt eher nicht gemacht, aber das wird sich jetzt ändern.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Hab das ganze im Dampfgarer zubereitet war wirklich sehr gut, werden wir bestimmt öfters machen. :)

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ich würze das Spinatrisotto gerne mit Kräutersalz und weiters noch mit 1 bis 2 zerdrückten Knoblauchzehen.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Spinat koche ich immer sehr gerne und vor allem ist er sehr gesund. Beim Spinat Risotto würze ich immer gern mit Thymian

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE