Schnelles Kürbisrisotto

Das schnelle Kürbisrisotto ist nicht nur gesund, sondern auch wunderbar cremig und schmackhaft. Das ideale Rezept, wenn es einmal schnell gehen soll.

Schnelles Kürbisrisotto

Bewertung: Ø 4,3 (435 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Risottoreis
600 ml Gemüsesuppe (klar)
350 g Muskatkürbis
100 g Paprika (rot)
100 g Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
60 ml Weißwein
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Kümmel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Muskatkürbis vierteln, entkernen, schälen und mit einer Reibe grob raspeln.
  2. Paprika waschen, entkernen und kleinwürfelig schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein schneiden.
  3. In einer großen Pfanne 2 EL Butter schmelzen und heiß werden lassen. Die Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen.
  4. Paprika und Reis dazu geben und kurz mitgaren.
  5. Mit dem Wein und einem Drittel der Suppe ablöschen und nochmals aufkochen lassen.
  6. Den Reis unter ständigem Rühren darin bissfest kochen - nach und nach die restliche Suppe zugießen. Nach der halben Garzeit wird der Kürbis dazu gemischt.
  7. Zum Schluss wird das Risotto mit Salz, Pfeffer und Kümmel abgeschmeckt und serviert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Risotto alla Milanese

RISOTTO ALLA MILANESE

Das Risotto alla Milanese kommt nach Mailänder Art. Dabei darf natürlich der Safran nicht fehlen. Ein geschmacklich tolles Rezept.

Fischrisotto

FISCHRISOTTO

Das vegetarische Fischrisotto schmeckt würzig und lecker. Das Rezept gelingt garantiert und begeistert alle Fischliebhaber.

Dinkel-Tomaten-Risotto

DINKEL-TOMATEN-RISOTTO

Ein Dinkel-Tomaten-Risotto ist gesund, vitaminreich und dieses Rezept ist besonders für Kinder geeignet.

Tomatenrisotto mit Shrimps

TOMATENRISOTTO MIT SHRIMPS

Ein tolles Gericht ist ein Tomatenrisotto mit Shrimps. Das Rezept bringt Abwechslung und ist einfach Großartig.

Safranrisotto

SAFRANRISOTTO

Hier ein Rezept für eine vegetarische Köstlichkeit, die auch Kochanfängern gelingt. Ein köstliches Safranrisotto schmeckt zart und würzig.

Gersten Risotto

GERSTEN RISOTTO

Das Rezept für ein Gersten Risotto ist gesund und kann mit diversen Kräutern variiert werden.

User Kommentare

martha
martha

Schmeckt gut. Wie bereits puersti geschrieben hat, habe ich den Paprika gemeinsam mit dem Kürbis dazu gegeben und zum Schluss das Risotto noch mit frisch geschnittenem Schnittlauch bestreut.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

super rezept, ich werde nur den weißwein weglassen, weil kinder mitessen. dafür aber noch ein bisschen parmesan oben drauf.

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

Bei mir fällt definitiv auch der Weißwein weg. Die Kinder essen mit und ich mag ihn auch nicht. Jedes Risotto hat bei mir auch ohne Wein gut geschmeckt

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das Gericht gefällt mir und trifft meinen Geschmack. Was ist völlig unnötig finde ist, dass der Paprika mit dem Reis dazukommt. Paprika braucht nicht länger als der Kürbis.

Auf Kommentar antworten

cottagecheese
cottagecheese

Herrvoragendes Rezept, lecker und gesund !!
Habe zum Schluss noch frische Petersilie dazugegeben, hat sehr lecker geschmeckt!!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE