Risotto mit Garnelen

Das Risotto mit Garnelen ist eine Köstlichkeit und ist einfach zubereitet. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Risotto mit Garnelen Foto Andrey Starostin / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (957 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Garnelen
2 EL Butter
3 Stk Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
1 EL Parmesan (gerieben)
150 g Risotto-Reis
500 ml Suppe
50 ml Weißwein
1 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

35 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das Risotto mit Garnelen zuerst Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. In einem Topf mit Öl glasig anbraten. Den Risotto-Reis zugeben. Mit Wein ablöschen und verdampfen lassen. Mit der Suppe auffüllen, bis der Reis knapp bedeckt ist.
  3. Bei milder Hitze 25 Minuten garen, dabei nach und nach die restliche Suppe zugießen und immer wieder umrühren.
  4. In der Zwischenzeit Garnelen waschen, abtropfen lassen und in einer Pfanne mit etwas Öl rundum anbraten. In das Risotto untermengen.
  5. Zum Schluss noch Butter und Parmesan einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Sie können das Risotto noch mit frischem Dill oder Rosmarien verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
743
Fett
31,26 g
Eiweiß
37,28 g
Kohlenhydrate
74,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Risotto-Grundrezept

RISOTTO-GRUNDREZEPT

Das Risotto-Grundrezept gelingt auch Kochneulingen. Mit diesem Rezept bereiten Sie rasch eine köstliche Speise zu.

Spargelrisotto

SPARGELRISOTTO

Aus Spargel und Reis wird ein köstliches Spargelrisotto. Ein etwas außergewöhnliches Rezept für einzigartige Gaumenfreuden.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Gesundes mal anders mit einem tollen Gemüserisotto. Das Rezept darf jeden Tag auf den Tisch!

Risotto mit Pilzen

RISOTTO MIT PILZEN

Das Rezept vom Risotto mit Pilzen schmeckt am besten mit Steinpilzen, die sie selbst gefunden haben.

Zucchinirisotto

ZUCCHINIRISOTTO

Das köstliche Zucchinirisotto sollte in der Zucchinizeit nicht am Tisch fehlen. Dieses Rezept müssen Sie ausprobieren.

Steinpilzrisotto

STEINPILZRISOTTO

Vor allem mit selbstgepflückten Pilzen schmeckt das Steinpilzrisotto noch besser. Mit diesem Rezept gelingt es im Nu.

User Kommentare

Katerchen

Ein sehr gutes Risotto-Rezept. Die Garnelen für das Risotto schäle vor dem Braten. Im Öl lasse ich eine weitere Knoblauchzehe mitbraten.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Das Risotto mit Garnelen Rezept lässt sich sehr gut nachkochen. Zusätzlich habe ich ein paar Kräuter zugegeben.

Auf Kommentar antworten

Goldner58

Habe das Rezept ausprobiert. Ist sehr leicht zu machen und hat sehr gut geschmeckt. Statt Salz hsbe ich am Ende mit Vegeta gewürzt. Nehme ich gerne in meinem Rezeptbuch.

Auf Kommentar antworten

puersti

Ich mache sehr gerne Risotto in allen Variationen. Anstelle Suppe (koche nie Suppe) nehme ich meine selbstgemachte Gemüse-Suppenwürze aufgelöst in Wasser.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ein sehr schönes und einfaches Risotto, wir mögen sehr gerne Meeresfrüchte und ich denke, das werde ich bald nachkochen

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com

das ist ein ausgesprochen gutes Rezept, das bei meiner Familie großen #anklang gefunden hat. Daher wird dieses Gericht bald wieder auf dem Menüplan stehen

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Risotto mit Garnelen Rezept ist ein sehr ansprechendes Gericht, das sehr schnell zubereitet ist und auch von der Mengenangabe für 2 Personen perfekt ist. Ich streue einfach in feine Röllchen geschnittenen Schnittlauch darüber.

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Risotto ist voll nach meinen Geschmack, das werde ich demnächst nachkochen. Es ist auch sehr gut beschrieben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wein selber machen

am 08.12.2022 23:32 von Maarja