Rahmgurken Salat

Aus einem gewöhnlichen Gurkensalat kann ein wunderbarer Rahmgurken Salat gezaubert werden. Das Rezept schmeckt dann noch besser.

rahmgurken-salat.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (507 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Gurke
2 EL Sauerrahm
1 Prise Salz
1 Stk Knoblauch (frisch gepresst)

Zutaten für die Marinade

1 Schuss Essig
0.125 l Wasser
1 TL Zucker
1 EL Öl
0.5 TL Salz

Zeit

75 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für unsere Rahmgurken zuerst die Gurke schälen und hobeln, in eine Schüssel geben, Salz und Knoblauch zufügen, umrühren und mind. 1 Std. stehen lassen. Anschließend die Gurkenmasse ausdrücken und den Saft weg schütten.
  2. Jetzt kann die Marinade gemacht werden: Dazu einfach Wasser, Öl, Salz, Zucker in einer Tasse zusammenrühren.
  3. Nun den Sauerrahm mit der Grukenmasse in einer Schüssel gut vermischen und die zuvor gemachte Marinade drüber gießen - alles gut durchrühren und den den Salat nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken - servieren.

Tipps zum Rezept

Wer es noch würziger mag kann die Marinade noch mit Knoblauch/Knoblauchstücken verfeinern oder die fertigen Rahmgurken damit garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

kalter-krautsalat.jpg

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und lecker.

kalter-nudelsalat.jpg

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

gurkensalat-mit-sauerrahm.jpg

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

reissalat.jpg

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Pflanzen-Tauschbörse

am 28.04.2021 20:08 von Lara1

Winterportulak-Suppe

am 28.04.2021 19:38 von Lara1

24 Minuten die Luft anhalten

am 28.04.2021 18:06 von Thanya