Ravioli in Basilikum-Oberssauce

Ein wunderbares Rezept aus Italien sind Ravioli in Basilikum-Oberssauce. Mit Knoblauch, Basilikum und Creme Fraiche wird es ein wahrer Genuss.

Ravioli in Basilikum-Oberssauce

Bewertung: Ø 4,3 (149 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 EL Basilikumpesto
1 EL Öl
100 ml Gemüsebrühe
200 ml Schlagobers
400 g Ravioli (Frischpackung)
150 g Creme Fraiche
0.5 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zwiebel
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudel Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Von Basilikum die Blätter abzupfen und beiseite legen. Öl erhitzen und Knoblauch und Zwiebeln darin glasig dünsten.
  2. Mit Gemüsebrühe und Schlagobers auffüllen. Basilikumpesto zugeben und bei mittlerer Hitze 8-10 Min. kochen lassen.
  3. Zum Schluss noch die Creme Fraiche zugeben und nochmals kurz aufkochen lassen.
  4. Ravioli Grundrezept in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.
  5. Ravioli abgießen und mit in die Sauce geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Wunsch mit frischen Basilikumblättern oder mit Käseflocken bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Wurstfleckerl

SCHNELLE WURSTFLECKERL

Die schnellen Wurstfleckerl sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses günstige Rezept ist schnell und einfach zubereitet.

Chinesische Nudelpfanne

CHINESISCHE NUDELPFANNE

Chinesische Nudelpfanne ist ganz einfach zuzubereiten und ist genau das richtige für die schnelle Küche. Dieses Rezept kann man gut vorkochen.

Schnelle Bröselnudel

SCHNELLE BRÖSELNUDEL

Bei diesem süßen Rezept läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schnelle Bröselnudel sind super-einfach und schnell zubereitet.

Topfennudeln mit Speck

TOPFENNUDELN MIT SPECK

Wenn es in der Küche einmal schnell gehen muss, dann ist dieses köstliche Rezept für Topfennudeln mit Speck genau das Richtige.

Schinken-Rahm-Nudeln

SCHINKEN-RAHM-NUDELN

Hier ein Rezept für eine köstliche Hauptspeise, die der ganzen Familie schmeckt. Die zarten Schinken-Rahm-Nudeln sind einfach zubereitet.

User Kommentare

Gabriele
Gabriele

herrlich, ich liebe ravioli, und ich liebe basilikum. aber mit basilikum würde ich trotzdem eher paradeiser kombinieren.

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

In Basilikum könnte ich mich eingraben.
Ich pflanze jedes Jahr 3 Stauden Basilikum im Garten damit wir über die Runden kommen

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Ich kann die nicht einpflanzen, denn die Schnecken kommen so immer zu einem guten Happen. Was kann ich also machen? Gerne erwarte ich eine diesbezügliche Antwort. Danke!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE