Ravioli in Basilikum-Oberssauce

Ein wunderbares Rezept aus Italien sind Ravioli in Basilikum-Oberssauce. Mit Knoblauch, Basilikum und Creme Fraiche wird es ein wahrer Genuss.

Ravioli in Basilikum-Oberssauce Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (269 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 EL Basilikumpesto
1 EL Öl
100 ml Gemüsebrühe
200 ml Schlagobers
400 g Ravioli (Frischpackung)
150 g Creme Fraiche
0.5 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

35 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Von Basilikum die Blätter abzupfen und beiseite legen. Öl erhitzen und Knoblauch und Zwiebeln darin glasig dünsten.
  2. Mit Gemüsebrühe und Schlagobers auffüllen. Basilikumpesto zugeben und bei mittlerer Hitze 8-10 Min. kochen lassen.
  3. Zum Schluss noch die Creme Fraiche zugeben und nochmals kurz aufkochen lassen.
  4. Ravioli Grundrezept in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.
  5. Ravioli abgießen und mit in die Sauce geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Wunsch mit frischen Basilikumblättern oder mit Käseflocken bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
733
Fett
62,42 g
Eiweiß
15,35 g
Kohlenhydrate
30,15 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kaesenudeln.jpg

KÄSENUDELN

Das Rezept Käsenudeln ist ein schnelles und preiswertes Rezept für die ganze Familie. Mit grünem Salat serviert, schmeckt es immer.

schinkenfleckerl.jpg

SCHINKENFLECKERL

Das Rezept Schinkenfleckerl ist sehr beliebt und wird immer gerne zubereitet. Hier sind zwei Varianten aufgelistet. Lasst sie euch schmecken.

eier-nudel-pfanne.jpg

EIER-NUDEL-PFANNE

Wenn einmal keine Zeit zum Kochen ist, bietet sich eine schnelle Eier-Nudel-Pfanne ideal an. Dieses schmackhafte Rezept ist in 25 Minuten fertig.

nudeln-mit-spinat-sahne.jpg

NUDELN MIT SPINAT-SAHNE

Ein Rezept für unsere Vegetarier. Nudeln mit Spinat-Sahne bringt Abwechslung am Tisch. Mit Zwiebel und Knoblauch verfeinert.

ofen-tortellini.jpg

OFEN-TORTELLINI

Ein köstliches Pasta-Rezept für herzhaft überbackene Ofen-Tortellini mit Schinken und Käse.

gemuse-nudeln.jpg

GEMÜSE-NUDELN

Das gesunde Rezept Gemüse-Nudeln wird mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten verfeinert. Eine tolle Hauptspeise für den Wochentag.

User Kommentare

gabili

In Basilikum könnte ich mich eingraben.
Ich pflanze jedes Jahr 3 Stauden Basilikum im Garten damit wir über die Runden kommen

Auf Kommentar antworten

johuna

Ich kann die nicht einpflanzen, denn die Schnecken kommen so immer zu einem guten Happen. Was kann ich also machen? Gerne erwarte ich eine diesbezügliche Antwort. Danke!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sommerzeit

am 31.07.2021 10:45 von MaryLou

Knoblauch ernten

am 31.07.2021 10:27 von snakeeleven

Trick gegen Schadsoftware

am 31.07.2021 09:04 von Teddypetzi