Ricotta-Spinat-Taschen

Erstellt von Erbse

Ricotta-Spinat-Taschen schmecken als Snack kalt und warm sehr fein. Hier das einfache und schnelle Rezept.

Ricotta-Spinat-Taschen Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Pk Blätterteig
200 g Blattspinat
250 g Ricotta
1 Stk Zwiebel
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel fein hacken und in Öl andünsten, den Spinat dazu geben und weich kochen. Dann abkühlen lassen.
  2. Ricotta dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Aus dem Blätterteig Kreise ausstechen und mit dem Spinat füllen. Zusammen klappen, auf ein Backblech legen und bei 200 Grad im vorgeheiztem Backrohr 15 min. backen.

Nährwert pro Portion

kcal
694
Fett
43,71 g
Eiweiß
13,53 g
Kohlenhydrate
56,04 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

puersti

Das ist ein gutes Rezept. Werde aber die Teigtaschen, nicht wie beschrieben mit ausgestochen Kreisen, sondern lieber wie am "guteKüche" Foto aus Rechtecken zubereiten, so kann der Teig besser genutzt werden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou