Rindfleischrisotto

Ein Rezept aus Omas Kochbuch ist dieses pikante Rindfleischrisotto, ideal auch für Kochanfänger.

Rindfleischrisotto Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (58 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.5 kg Rindfleisch
2 Tasse reis
3 EL Butter
1 Stk Zwiebel
1 Stk Pfefferoni
1 Msp Paprikapulver
4 Tasse Wasser
4 EL Parmesan (gerieben)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das Rindfleischrisotto zuerst das Fleisch klein schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. Pfefferoni waschen und klein schneiden.
  2. Zwiebel in einem Topf mit Butter anrösten, das Fleisch zugeben und mitdünsten. Dann den Reis zugeben mit Wasser aufgießen, mit den Gewürzen abschmecken und die Pfefferoni einrühren.
  3. Das Risotto auf kleine Flamme etwa 20 Minuten dünsten lassen. Wenn der Reis weich ist, anrichten und mit Parmesan bestreuen.

Tipps zum Rezept

Mit Tomatenscheiben und Essiggurken garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
582
Fett
17,46 g
Eiweiß
42,69 g
Kohlenhydrate
70,18 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Risotto-Grundrezept

RISOTTO-GRUNDREZEPT

Das Risotto-Grundrezept gelingt auch Kochneulingen. Mit diesem Rezept kann rasch eine köstliche Speise zubereitet werden.

Spargelrisotto

SPARGELRISOTTO

Aus Spargel und Reis wird ein köstliches Spargelrisotto. Ein etwas außergewöhnliches Rezept für einzigartige Gaumenfreuden.

Gemüserisotto

GEMÜSERISOTTO

Gesundes mal anders mit einem tollen Gemüserisotto. Das Rezept darf jeden Tag auf den Tisch!

Risotto mit Pilzen

RISOTTO MIT PILZEN

Das Rezept vom Risotto mit Pilzen schmeckt am besten mit Steinpilzen, die sie selbst gefunden haben.

Zucchinirisotto

ZUCCHINIRISOTTO

Das köstliche Zucchinirisotto sollte in der Zucchinizeit nicht am Tisch fehlen. Dieses Rezept müssen Sie ausprobieren.

Bärlauchrisotto

BÄRLAUCHRISOTTO

Von dem Bärlauchrisotto werden Ihre Gäste begeistert sein. Dieses Rezept eignet sich sowohl als Hauptspeise, Beilage oder Vorspeise.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven