Rindschnitzel mit Sauerkirschen und Schokoeis

Köstliche Rindschnitzel mit Sauerkirschen und Schokoeis ist ein absoluter Geheimtipp. Das Rezept verblüfft jeden.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,8 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Rindschnitzel (zart)
1 Stk Zwiebel
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Salbei
3 EL Sauerkirschen
1 Schuss Rotwein
4 Kugel Mövenpick-Schokoeis
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Olivenöl in die Pfanne, heiß werden lassen. Schnitzel kurz anbraten und auf Teller geben. Dann feingehackte Zwiebel anrösten, Saft würzen, Sauerkirschen dazugeben (ohne Kern) mit Wein aufgießen und Saft einkochen.
  2. Notfalls mit Kartoffelstärke binden (muss nicht sein). Die Schnitzel wieder hineinlegen und heiß werden lassen.
  3. Auf Teller servieren. In den Saucespiegel noch eine Kugel Schokoeis geben und gleich servieren.

Tipps zum Rezept

Beilage: Ideal ist ein Reis.

ÄHNLICHE REZEPTE

vanilleeis-mit-heissen-himbeeren.jpg

VANILLEEIS MIT HEISSEN HIMBEEREN

Vanilleeis mit heißen Himbeeren ist das perfekte Rezept für alle welche Lust auf Eis und warmen Früchte haben.

frittiertes-eis.jpg

FRITTIERTES EIS

Unglaublich, Frittiertes Eis hat man nicht alle Tage. Mit Blätterteig ein feiner Genuss. Das Rezept mit einer verblüffenden Zubereitung.

ueberbackenes-eis.jpg

ÜBERBACKENES EIS

Eis im Ofen überbacken? Ja das geht hier das perfekte überbackene Eis-Rezept.

heisse-erdbeerliebe.jpg

HEISSE ERDBEERLIEBE

Ein wunderbares Eis-Rezept ist Heiße Erdbeerliebe. Mit frischen Erdbeeren und Eis, das so manche Geschmacksknospen zum Schmelzen bringt.

eisroulade.jpg

EISROULADE

Einen einzigrartigen Effekt erzielt diese Eisroulade. Süß und sinnlich! Bei diesem Rezept macht backen richtig Spaß.

gebackene-apfelringe-mit-eis.jpg

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

User Kommentare

hexy235

Rindschnitzel mit Sauerkirschen im Saft schmeckt sicher sehr gut, kann ich mir gut vorstellen, aber Schokoladeeis geht bei mir gar nicht.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Mir geht es genauso wie hexy235, viel ist denkbar aber ich werde kein Schokoeis auf den Soßenspiegel legen. Man kann auch übertreiben mit der Kreativität.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich frage mich schon länger, warum es davon wohl kein Foto gibt?
Ich würde gerne, habe aber Angst daß dieses wunderbare Gericht mit dem Schokoeis dann vergebene Liebesmüh war.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Heute vor 20 Jahren

am 02.03.2021 13:32 von Billie-Blue

So viele Corona-Anzeigen

am 02.03.2021 11:45 von Limone