Rindsrouladen in Madeira

Ein delikates Rezept aus Großmutters Kochbuch sind diese Rindsrouladen in Madeira.


Bewertung: Ø 3,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Rindsschnitzel
4 Schb Speck
2 EL Öl
1 Stk Zwiebel
1 Glas Madeira
1 EL Stärkemehl
4 Prise Pfeffer
4 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Zahnstocher

Zeit

80 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Rindsrouladen in Madeira das Fleisch klopfen, mit Salz und Pfeffer einreiben und mit den Speckscheiben belegen. Das Schnitzel einrollen und mit einem Zahnstocher fixieren.
  2. Die Zwiebel schälen und fein hacken. In einer tiefen Pfanne das Öl erhitzen und die Rouladen darin anbraten. Die Zwiebel zugeben und etwas dünsten lassen.
  3. Den Wein mit etwas Wasser und Stärkemehl verrühren und über die Rouladen gießen . Das Fleisch nun zugedeckt gar dünsten.
  4. Die Rouladen aus der Pfanne heben, den Saft passieren und nochmals abschmecken. Die Rouladen wieder einlegen und etwas ziehen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
122
Fett
13,29 g
Eiweiß
0,63 g
Kohlenhydrate
1,77 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag des Geiers

am 06.09.2025 07:10 von Teddypetzi

Milliardenstrafe gegen Google

am 06.09.2025 06:36 von Pesu07

Magnus von Füssen - Abfraßtag

am 06.09.2025 06:27 von Pesu07