Röstzwiebelbutter

Wenn Sie auf der Suche nach einer Alternative zur Kräuterbutter sind, dann ist das Rezept für die Röstzwiebelbutter genau das Richtige.

Röstzwiebelbutter Foto DIELiz

Bewertung: Ø 3,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel wird geschält, halbiert und feinwürfelig geschnitten, danach wird das Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzt und die Zwiebel wird darin 10 Minuten geröstet.
  2. Im Anschluss wird die Zwiebel gut auskühlen gelassen. Die Jungzwiebeln werden geputzt und dann fein geschnitten.
  3. Nun wird die Butter mit den restlichen Zutaten gut vermengt und mit Salz sowie Pfeffer gut abgeschmeckt.

Nährwert pro Portion

kcal
324
Fett
33,43 g
Eiweiß
1,29 g
Kohlenhydrate
4,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot. Mit Eier, Mayonnaise und Joghurt - herrlich!

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Es gibt viele Varianten vom Erdäpfelkas. Hier stellen wir ein sehr schmackhaftes Rezept vor.

User Kommentare

DIELiz

die Röstzwiebelbutter schmeckte uns sehr gut auf Schwarzbrot. Aber auch als Topping für Fisolen sehr zu empfehlen. Gut für den Tiefkühl-Vorrat geeignet. Dabei dicht verpacken damit der Jungzwiebel-Geruch in der Butter bleibt ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven