Röstkartoffel mit Augsburger

Erstellt von hexy235

Ein beliebtes und schnelles Rezept aus der österreichischen Küche sind Röstkartoffel mit Augsburger.

Röstkartoffel mit Augsburger Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,6 (243 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Knacker
7 Stk Kartoffel
1 Stk Zwiebel
2 EL Schmalz
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.5 TL Kümmel
6 EL Öl zum Braten

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kartoffel im Dampf garen, schälen und klein schneiden. Die Zwiebel fein würfeln, im Schmalz anrösten, Kartoffel zugeben, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Unter öfterem Wenden knusprig braten.
  2. Die Knacker abschälen, halbieren und auf der Außenseite rautenförmig einschneiden. Im Öl beidseitig knusprig braten. Die Knacker mit den Kartoffeln auf Teller anrichten.

Nährwert pro Portion

kcal
596
Fett
42,73 g
Eiweiß
6,15 g
Kohlenhydrate
50,22 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Geburtenrate in Italien

am 22.10.2025 05:08 von Pesu07

Welttag des Stotterns

am 22.10.2025 04:59 von Pesu07

Tag der Farbe

am 22.10.2025 02:16 von Silviatempelmayr

Tag der Brezel

am 22.10.2025 02:14 von Silviatempelmayr

Tag der Nuss

am 22.10.2025 00:05 von snakeeleven