Rotkrautfleckerl

Es müssen nicht nur immer Weißkrautfleckerl sein. Das Rezept Rotkrautfleckerl gelingt auch mit rotem Kraut und ist ein Highlight auf jedem Teller.

rotkrautfleckerl.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (192 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Fleckerl
250 g Rotkraut
1 Stk Zwiebel
1 EL Öl
200 ml Gemüsesuppe
1 Stk Orange (Saft)
2 Prise Pfeffer
2 Prise Salz

Zeit

35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Fleckerl in Salzwasser "al dente" kochen.
  2. Vom Rotkraut den Strunk entfernen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen, fein schneiden und in einem Topf kurz anrösten.
  3. Rotkraut beigeben kurz mitrösten und Orangensaft und Gemüsesuppe ablöschen.
  4. 15 Minuten kochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann noch einen Apfel in das Kraut reiben.

ÄHNLICHE REZEPTE

krautfleckerl.jpg

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

omas-gefuellte-zucchini.jpg

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

boeuf-stroganoff.jpg

BOEUF STROGANOFF

Der Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf Ihren Tisch gezaubert wird.

beef-tatar.jpg

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

schweinslungenbraten-im-backrohr.jpg

SCHWEINSLUNGENBRATEN IM BACKROHR

Der Schweinslungenbraten im Backrohr macht sich fast von selbst. Ein tolles Rezept ohne viel Aufwand.

User Kommentare

Raptor

Sicher nicht nur optisch ein highlight. Obwohl ein Fleischtiger, gibt es doch
einige Gerichte ohne Fleisch, die mich überzeugen. Krautfleckerl ist eines davon.
Die Variation mit Rotkraut werde ich sicher in mein Kochbuch aufnehmen!

Auf Kommentar antworten

martha

Krautfleckerl gehört zu unseren Lieblingsspeisen. Das Rotkraut habe ich noch mit etwas Kümmel und einer Prise Piment gewürzt.

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

krautfleckerl kenn ich zwar, aber nur mit weißkraut. auch das ist schon ein sehr kontroverses thema bei uns in der familie...

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Da wir sehr gerne Krautfleckerl essen, werde ich diese auf jeden Fall probieren. Macht optisch schon sehr viel her.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blattläuse

am 14.05.2021 22:38 von Thanya

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07