Schinken-Gorgonzola-Aufstrich

Schinken-Gorgonzola-Aufstrich ist ein ideales Rezept für eine Vorspeise bei einer Party. Auf Weißbrot serviert.

Schinken-Gorgonzola-Aufstrich Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (22 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Becher Topfen
150 g Gorgonzola
4 Stk Knoblauchzehen
200 g Schinken
3 EL Schnittlauch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst den Knoblauch schälen und klein hacken oder pressen. Dann den Schinken und Käse würfeln, den Schnittlauch waschen und in Röllchen schneiden.
  2. Die vorbereiteten Zutaten mit dem Topfen im Stabmixer pürieren, dann pikant mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Statt Schnittlauch können sie auch etwas Salbei verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
153
Fett
8,22 g
Eiweiß
12,79 g
Kohlenhydrate
6,37 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Lachsaufstrich

LACHSAUFSTRICH

Als Snack oder Dip ist ein Lachsaufstrich immer ein Hit. Auf`s Brot geschmiert oder mit Baguette als Dip. Das Rezept ist herrlich leicht.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

User Kommentare

Pesu07

Ich gebe noch etwas Sauerrahm und Joghurt dazu. Am besten passt dazu weißes Brot / Baguette. Passt sehr gut zu einer Aufstrich-Jause.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wer kennt ihn nicht, André Rieu?

am 01.10.2023 10:24 von Ullis