Schnelle Pizza

Zutaten für 1 Portion
4 | EL | Mehl |
---|---|---|
0.125 | l | Milch |
1 | Stk | Ei |
1 | EL | Butter |
2 | Schb | gekochter Schinken |
4 | Stk | Champignons |
0.5 | Kugel | Mozzarella |
1 | Prise | Salz |
2 | EL | Wasser |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Backofen 220° Ober-Unterhitze vorheizen. Das Mehl mit Salz, der Milch und dem Wasser zu einem glatten Teig verrühren. Das Ei untermischen und den Teig kurz ruhen lassen, damit das Mehl quellen kann.
- Inzwischen die Butter in eine Auflaufform geben und im Backofen zerlaufen lassen. Die Schinkenscheiben in Stücke teilen. Die Champignons abwischen und blättrig schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenso in Scheiben schneiden.
- Die Form aus dem Ofen nehmen und den Teig einlegen. Den Schinken, die Champignons und den Käse auf dem Teig verteilen.
- Die Form in den Ofen schieben und in der Mitte ca. 20 min backen, bis sich der Teig am Rand aufbläht und der Käse kleine Blasen wirft und bräunt.
User Kommentare