Schnelles Erdbeerdessert

Erstellt von michi2212

Das Rezept vom schnellem Erdbeerdessert passt perfekt in die Sommerzeit - erfrischend und leicht.

Schnelles Erdbeerdessert

Bewertung: Ø 4,7 (110 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Erdbeeren
300 g Naturjogurt 3,6 %
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das schnelle Erdbeerdessert die Erdbeeren waschen und das Grün entfernen. 4 Erdbeeren für die Garnitur auf die Seite legen.
  2. Die restlichen Erdbeeren mit dem Stabmixer pürieren und mit dem Joghurt und dem Vanillezucker gut verrühren. In Gläser füllen und mit den restlichen Erdbeeren garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

-michi-
-michi-

Habe das nachgemacht, allerdings war es mir doch zu flüssig von der Konsistenz. Habe noch etwas Topfen dazu gegeben, schmeckt aber auch gut

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ein schnelles und einfaches Rezept, das schmeckt. Ich habe halb Joghurt und halb Topfen verwendet. Außerdem habe ich einen Esslöffel Staubzucker dazugegeben. Bei sonnengereiften Erdbeeren aus dem Garten kann man sich das vermutlich sparen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE