Schoko-Apfel-Crumble

Erstellt von Maarja

Ein wunderbares und ofenwarmes Dessert-Rezept ist Schoko-Apfel-Crumble. Besonders in der Hochsaison für Äpfel ein Genuss.

Schoko-Apfel-Crumble Foto User Maarja

Bewertung: Ø 3,2 (21 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

700 g Äpfel (säuerlich)
250 g Mehl
2 EL Kakao
100 g Zucker
1 Prise Kardamom
100 g Butter
1 Stk Ei

Benötigte Küchenutensilien

Tarteletteförmchen

Zeit

60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Äpfel zuerst schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Dann Mehl mit Kakao, Zucker und Kardamom mischen. Die Butter in Stückchen und das Ei zugeben und alles rasch zu einem krümeligen Teig verarbeiten. Die Hälfte vom Teig in eine Form geben, die Äpfel darauf verteilen und den restlichen Teig darüber krümeln. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Umluft ca 40 Minuten backen.

Nährwert pro Portion

kcal
408
Fett
15,65 g
Eiweiß
5,72 g
Kohlenhydrate
59,83 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche. Ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Bananen-Schnitten

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

User Kommentare

martha

Crumble mache ich öfters jedoch werde ich diesen nun mit Schokolade mal probieren, denn auf diese Art gab es ihn noch nie.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Niederschwellig

am 02.04.2023 06:44 von Pesu07

Internat. Kinderbuchtag

am 02.04.2023 06:26 von Pesu07

Aprilscherz

am 02.04.2023 01:04 von Maarja

Gärschrank für Germteig

am 02.04.2023 00:05 von Katerchen