Schoko-Crisps

Die Schoko-Crisps sind eine tolle Alternative zu Keksen und eignen sich auch hervorragend als Geschenk! Probieren Sie das Rezept aus!

Schoko-Crisps Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (435 Stimmen)

Zutaten für 30 Portionen

200 g Schokolade
60 g Cornflakes
60 g Mandelsplitter
30 g Butter

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

200 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 180 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für diese sehr einfachen aber dennoch köstlichen Leckereien zuerst ein Backblech mit Backpapier auslegen. Anschließend die Mandeln grob hacken und die Cornflakes zusammen mit den Mandeln in einer Schüssel mischen.
  2. Die Schokolade (am besten schmeckt Milchschokolade) gemeinsam mit der Butter unter Rühren in einer Edelstahlschüssel über einem heißen, nicht kochenden Wasserbad schmelzen lassen.
  3. Die geschmolzene Schokolade über die Cornflakes und Mandeln geben und verrühren, bis alles mit Schokolade überzogen ist.
  4. Nun mit zwei Teelöffeln ca. 30 kleine Häufchen auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech portionieren/setzen und die Schoko-Crisps ca. 3 Stunden fest werden lassen, bis die Schokolade wieder fest ist.

Tipps zum Rezept

Die Schokolade kann natürlich je nach Geschmack ausgewählt werden - wir empfehlen eine zarte Milchschokolade.

Das Rezept ist auch unter dem Namen Schokoladen-Cornflakes-Crispies bekannt.

Nährwert pro Portion

kcal
62
Fett
3,88 g
Eiweiß
1,02 g
Kohlenhydrate
5,75 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Schokokuchen mit flüssigem Kern

SCHOKOKUCHEN MIT FLÜSSIGEM KERN

Der Schokokuchen mit flüssigem Kern zergeht auf der Zunge, so köstlich ist dieses Rezept - zum Dahinschmelzen!

Schokokekse mit Kakao

SCHOKOKEKSE MIT KAKAO

Die Schokokekse mit Kakao schmecken wunderbar und gelingen leicht. Ein tolles Rezept wenn Kinder mal backen möchten.

Schokoladen Gugelhupf

SCHOKOLADEN GUGELHUPF

Was wäre eine Sonntagskaffee ohne Schokoladen Gugelhupf. Hier unser Rezept zum Nachbacken für das kommende Wochenende.

Einfache Schokoladentorte

EINFACHE SCHOKOLADENTORTE

Diese einfache Schokoladentorte schmeckt sehr saftig. Ein Rezept für den nächsten Sonntagskaffee.

Schokolade-Biskuitrolle

SCHOKOLADE-BISKUITROLLE

Schokolade-Biskuitrolle ist ein einfaches und schnelles Rezept für eine köstliche Mehlspeise, wenn es einmal schnell gehen muss.

Schokobuttercreme

SCHOKOBUTTERCREME

Das Rezept von der Schokobuttercreme ist einfach in der Zubereitung. Sie können damit Torten füllen oder verzieren.

User Kommentare

hubsi

Mache ich gerne zwischendurch auch im Jahr und nicht nur zur Weihnachtszeit, da ich Schokolade und auch Cornflakes gerne nasche.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Sie sind einfach zu machen, gehen schnell und schmecken sehr gut. Ich nehme immer zuckerfreie Cornflake, die allerdings schwer zu bekommen sind.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Eine hübsche Knabberei, die sehr schnell gemacht ist und noch schneller vernascht sind. Mit weißer Schokolade dürften sie bestimmt auch gut schmecken.

Auf Kommentar antworten

puersti

Ich kann mir diese Nascherei auch sehr gut mit weißer Schokolade vorstellen, aber auch mit ganz dunkler. Würde dreierlei Farbe auch optisch gut finden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schuld sind immer andere

am 30.01.2023 07:03 von littlePanda

Erst den Café oder?

am 30.01.2023 06:22 von Ullis

München macht auch ernst

am 30.01.2023 01:29 von MaryLou