Biskuittorte mit Schokocreme

Biskuittorte mit Schokocreme ist ein tolles Rezept für eine köstliche Mehlspeise. Eine Schokocreme mit Pudding zubereitet runden den Geschmack ab.

Biskuittorte mit Schokocreme

Bewertung: Ø 4,3 (225 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

4 Stk Eier
150 g Staubzucker
120 g Mehl, glatt
30 g Butter
4 EL Wasser, warm
1 Pk Vanillezucker
0.25 Pk Backpulver
0.5 Stk Zitrone, Abrieb

Zutaten für die Creme

150 g Butter
1 Pk Vanillezucker
1 Stk Eidotter
150 g Staubzucker

Zutaten für den Pudding

1 Pk Puddingpulver (Schoko)
0.5 l Milch
3 EL Staubzucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Vorbereitung: Backrohr auf 170 °C vorheizen, Tortenform befetten und bemehlen. Backpulver mit Mehl vermengen und Butter bei Zimmertemperatur warm werden lassen.
  2. Zuerst Eier trennen; Dotter mit Butter, Wasser, Zucker und Vanillezucker sehr schaumig schlagen, Eiklar mit einer Prise Salz zu steifen Schnee schlagen. Mehl nach und nach in die Dottermasse einrühren und den Schnee vorsichtig unterheben.
  3. Teig in die Tortenform geben und ca. 35 Minuten bei Ober- und Unterhitze backen (Nadelprobe machen) und auskühlen. Torte zweimal horizontal durchschneiden.
  4. In der Zwischenzeit den Pudding zubereiten; dazu Puddingpulver mit etwas von der Milch vermengen. Restliche Milch aufkochen und Zucker zufügen. Anschließend aufgelöstes Puddingpulver unterrühren; unter ständigem Rühren ein Mal aufkochen lassen, es entsteht eine feste Masse. Pudding unter öfterem Umrühren auskühlen lassen.
  5. Für die Creme: Butter mit Staub- und Vanillezucker schaumig rühren; Dotter und Schokoladepudding löffelweise einrühren und rühren bis die Creme schaumig ist. Nun die Torte mit Creme befüllen, zusammensetzen und oben bzw. auf der Seite mit Creme bestreichen. Mit der restlichen Creme mittels Dressiersack (große Tülle) die Torte verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schokocups

SCHOKOCUPS

Die Schokocups sind ein ideales Rezept für die Silvesterparty, da sie sich als Fingerfood perfekt eignen und schön verziert ein Hingucker sind.

Schoko-Cremetaschen

SCHOKO-CREMETASCHEN

Schoko-Cremetaschen ist ein raffiniertes Rezept für eine köstliche Mehlspeise, Schokladefüllung macht sie zum Genuss.

Schokolade-Biskuitrolle

SCHOKOLADE-BISKUITROLLE

Schokolade-Biskuitrolle ist ein einfaches und schnelles Rezept für eine köstliche Mehlspeise, wenn es einmal schnell gehen muss.

Kokosette-Schokokonfekt

KOKOSETTE-SCHOKOKONFEKT

Kokosette-Schokokonfekt ist einfach gemacht, die Zutaten zu diesem haben Sie wahrscheinlich schon zu Hause.

Schoko-Erdnuss-Splitter

SCHOKO-ERDNUSS-SPLITTER

Schoko-Erdnuss-Splitter geht flott und schmeckt köstlich, probieren Sie das Rezept einmal aus!

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die schokocreme hört sich ja interessant an. Ich mache gerne cremen mit Pudding. Die sind nicht so fetthaltig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE