Schoko-Erdbeeren Rolle

Dieses Schoko-Erdbeeren Rolle Rezept ist ein wunderbares Sommerrezept das bei Groß und Klein beliebt ist.

Schoko-Erdbeeren Rolle

Bewertung: Ø 3,9 (55 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

150 g Schokolade (dunkel)
2 EL Wasser
150 g Zucker
30 g Mehl
1 EL Kakaopulver

Zutaten Für die Füllung

300 g Schlagobers
70 g Erdbeeren
10 g Zucker
10 g Staubzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Ein Backblech mit Backpapier vorbereiten. Das Eigelb vom Eiweiß trennen und beides in getrennten Schüsseln mit einem Mixer schaumig schlagen. Einen Topf mit der Schokolade vorsichtig erhitzen und schmelzen lassen. Nun die Schoko und den Zucker unter das Eigelb mischen. Danach das Mehl und das Kakaopulver einsieben und den Eischnee vorsichtig mit unter heben. Den Teig nun auf dem Backblech gleichmäßig verteilen und bei 200 C° im Backofen für 12 Minuten backen.
  2. Währenddessen die Erdbeeren waschen, putzen und klein schneiden. Die Sahne steif schlagen und mit dem Zucker und den Erdbeeren vermischen - danach kalt stellen.
  3. Den Teig aus dem Rohr nehmen und vorsichtig von dem Backpapier trennen, auf ein mit Staubzucker bestreutes Küchentuch stürzen, einrollen und auskühlen lassen.
  4. Die Erdbeer-Obersmasse gleichmäßig über den schnell über den Teig streichen und dann alles vorsichtig einrollen. Zum Schluss die Rolle noch mit Staubzucker bestäuben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfengitterkuchen

TOPFENGITTERKUCHEN

Ein Topfengitterkuchen besitzt eine lange Tradition und wird auch heute noch gerne verzehrt.

Schüttelkuchen

SCHÜTTELKUCHEN

Für die Zubereitung eines Schüttelkuchens benötigt man 2 Schüsseln mit Deckeln in denen der Teig geschüttelt wird. Für Kinder ein tolles Rezept.

Himmlischer Kokoskuchen

HIMMLISCHER KOKOSKUCHEN

Ein feiner Kuchen der exotischen Art ist dieses Rezept für himmlischer Kokoskuchen. Sie werden diesen Leckerbissen lieben.

Maronikuchen

MARONIKUCHEN

Köstlicher Maronikuchen sollte in der Maronizeit unbedingt ausprobiert werden. Das Rezept sorgt für einen herrlichen Maronigeschmack.

Karottenkuchen

KAROTTENKUCHEN

Ein Karottenkuchen passt zu jedem Anlass. Doch an den Osterfeiertagen ist dieses Rezept einfach ein Muss!

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Schokoroulade mit Erdbeercreme, die zergeht ja förmlich auf der Zunge.Passt wunderbar zusammen. Dazu ein Tupf Schlagobers.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE