Schoko-Erdnuss-Tartelettes mit Salzkaramell

Diese Schoko-Erdnuss-Tartelettes mit Salzkaramell erinnern an einen Banoffee-Pie. Ein leckeres Rezept mit Erdnüssen, Schokolade und Karamell.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Stk Mürbteig (Fertigteig)
150 g Zucker
100 g Butter
150 ml Schlagobers
2 TL Salz
200 g Zartbitterschokolade
3 EL Staubzucker
6 EL Erdnüsse (geröstet)

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Mürbteig ausrollen, 6 Kreise gleich große Kreise ausstechen und diese in kleine, eingefettete Tartlettformen geben. Im vorgeheizten Ofen (180°C, Umluft) etwa 10 Minuten lang goldbraun backen.
  2. In der Zwischenzeit in einem kleinen Topf den Zucker langsam erhitzen. Sobald er beginnt zu karamellisieren, die Butter mit einem Schneebesen einrühren. Die Hitze reduzieren. Nun Schlagobers und Salz dazu geben und solange rühren, bis eine cremige Karamellsauce entsteht (etwa 5 Minuten). Zur gleichen Zeit die Zartbitterschokolade im Wasserbad schmelzen und den Staubzucker mit einem Schneebesen einrühren.
  3. Die Erdnüsse grob hacken und die fertig gebackenen Tartlettes damit befüllen. Die geschmolzene Schokolade darüber geben und mit dem Salzkaramell toppen. Geht auch natürlich wenn man zuerst das Karamell eingießt und mit der Schoko das ganze garniert. Abkühlen lassen und genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Magnolienblüte

am 31.03.2021 08:24 von Lara1

Erdbeben in Österreich

am 31.03.2021 06:35 von MaryLou

Plogging

am 31.03.2021 05:59 von Pesu07