Schokolade-Biskottentorte

Erstellt von hexy235

Ein Highlight für alle Mehlspeisenfans ist diese saftige Schokolade-Biskottentorte. Noch dazu braucht man für dieses Rezept kein Backrohr.

Schokolade-Biskottentorte

Bewertung: Ø 3,8 (75 Stimmen)

Zutaten für 16 Portionen

2 Pk Biskotten
250 ml Schlagobers
160 g geriebene Mandeln
250 g weiche Butter
200 g Zucker
4 Stk Eidotter
150 g dunkle Schokolade
1 Schuss Rum
2 Tasse Kaffee mit Rum für die Biskotten
125 ml Schlagobers zum Verzieren
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
60 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Schokolade im Wasserbad erweichen. Butter mit Zucker und Dotter cremig aufschlagen, Mandeln und weiche Schokolade zugeben und gut vermengen. Flüssiges Schlagobers und Rum einrühren.
  2. Den Boden einer Tortenform mit Biskotten auslegen, diese Biskotten auf einer Seite in den Kaffee tauchen und die trockene Seite soll auf den Tortenboden liegen. Halbierte Biskotten am Tortenrand aufstellen.
  3. Schokocreme fingerdick auf den Biskottenboden streichen. Jetzt wieder mit Biskotten, die beidseitig in den Kaffee getunkt waren auf die Creme legen, nun wieder Creme. So fortfahren, bis die Masse aufgebraucht ist. Die letzte Schicht sollte immer Creme sein.
  4. Die Torte mit Folie zudecken und über Nacht kühl stellen. Schlagobers aufschlagen und in einen Spritzsack füllen. Vor dem Servieren mit dem Schlagobers verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Buttercremetorte

BUTTERCREMETORTE

Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

martha
martha

Rezepte für Kuchen/Torten, welche nicht im Ofen gebacken werden, mache ich gerne weil sie meist schnell zubereitet sind und die Backzeit nicht beachtet werden muss.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE