Schokolade-Kokosauflauf

Ein Schokolade-Kokosauflauf ist eine herrliche Nachspeise. Ein süßes Rezept, das besonders Kindern schmeckt.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (26 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

70 g Schokoladensauce
120 g Butter
5 Stk Eidotter
5 Stk Eiweiß
80 g entrindetes Weißbrot
120 g Kokosett
30 g Kokoslikör
120 g Kokosmilch
70 g Kristallzucker
0.125 l Milch
30 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker
1 EL Butter (für die Form)
1 EL Mehl (für die Form)

Zeit

70 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das entrindete Weißbrot in Würfel schneiden und in Milch einweichen. Die weiche Butter mit gesiebtem Staubzucker und Vanillezucker in einer Schüssel schaumig rühren. Dann die Eidotter nach und nach dazugeben.
  2. Jetzt die Schokoladensauce und das ausgedrückte Weißbrot einrühren. Eiweiß mit Kristallzucker zu Schnee schlagen und unter die Buttermasse heben. Kokosette, Kokosmilch und den Kokoslikör zum Schluss unterheben.
  3. Die Masse in eine mit Butter befettete, bestaubte Form füllen und in vorgeheiztem Backrohr bei 170°C Ober-/Unterhitze ca. 45 min. backen.

Tipps zum Rezept

Angezuckert und mit Schokoladensauce servieren - mit frischen Erdbeeren garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
574
Fett
41,51 g
Eiweiß
9,61 g
Kohlenhydrate
41,78 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Tassenkuchen mit flüssigem Kern

TASSENKUCHEN MIT FLÜSSIGEM KERN

Schnell was Süßes? Dann ist der Tassenkuchen mit flüssigem Kern genau das Richtige. Ein Rezept mit feiner Schokolade für die Mikrowelle.

Schneller Schokokuchen

SCHNELLER SCHOKOKUCHEN

Was wäre ein schneller Schokokuchen ohne Schokoladeglasur? Das Rezept schmeckt bestimmt zu jeder Kaffeejause.

Lockerer Schokoladenkuchen

LOCKERER SCHOKOLADENKUCHEN

Ein luftig, lockerer Schokoladenkuchen wird aus diesem Rezept gebacken. Stück für Stück ein echter Schoko Genuss.

Schokoküchlein mit flüssigem Kern

SCHOKOKÜCHLEIN MIT FLÜSSIGEM KERN

Ein einfaches Schokoküchlein mit flüssigem Kern Rezept zum Verlieben.

Bananenschokokuchen

BANANENSCHOKOKUCHEN

Dieser Bananenschokokuchen schmeckt herrlich saftig, dabei können übrige Bananen herrlich verarbeitet werden. Hier das tolle Rezept zum Nachbacken.

Schokoladetorte

SCHOKOLADETORTE

Das perfekte Geschenk für alle Naschkatzen ist diese Schokoladentorte. Ein tolles Rezept, das Sie unbedingt probieren und genießen sollten.

User Kommentare

Pesu07

Dieser Schokolade-Kokosauflauf klingt sehr gut und interessant, der ist eine Sünde wert. Den werde ich probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven