Schokolade

Machen sie doch mit ihren Kinder Schokolade selbst. Mit diesem Rezept gelingt sie garantiert und ihre süßen Schleckermäuler werden begeistert sein.

Schokolade Foto Lustaufselbstgemacht

Bewertung: Ø 4,6 (31 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

33 g Kakaopulver stark entölt
33 g Staubzucker
0.5 TL Orangenschale
30 ml Vanilleschote
50 g Kakaobutter

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Kakaobutter über einen Wasserbad zum Schmelzen bringen. In der Zwischenzeit ein Drittel von einer Vanilleschote halbieren und das Innenleben mit einem Löffel oder einem Buttermesser vorsichtig hinauskratzen und in eine Schüssel geben.
  2. Dazu kommt die Orangenschale, das Kakaopulver und der Staubzucker. Alles gut verrühren. Flüssige Kakaobutter vom Herd nehmen und zur Kakaomischung dazugeben.
  3. Alle Zutaten 2 Minuten miteinander verrühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. In eine Herz-Silikonform füllen und eventuell noch mit Mohn besträuben und in den Kühlschrank für 30 Minuten zum Aushärten stellen.

Nährwert pro Portion

kcal
227
Fett
15,09 g
Eiweiß
0,48 g
Kohlenhydrate
22,77 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

schokokuchen-mit-fluessigem-kern.jpg

SCHOKOKUCHEN MIT FLÜSSIGEM KERN

Der Schokokuchen mit flüssigem Kern zergeht auf der Zunge, so köstlich ist dieses Rezept - zum Dahinschmelzen!

Schokokekse mit Kakao

SCHOKOKEKSE MIT KAKAO

Die Schokokekse mit Kakao schmecken wunderbar und gelingen leicht. Ein tolles Rezept wenn Kinder mal backen möchten.

schokoladen-gugelhupf.jpg

SCHOKOLADEN GUGELHUPF

Was wäre eine Sonntagskaffee ohne Schokoladen Gugelhupf. Hier unser Rezept zum Nachbacken für das kommende Wochenende.

einfache-schokoladentorte.jpg

EINFACHE SCHOKOLADENTORTE

Diese einfache Schokoladentorte schmeckt sehr saftig. Ein Rezept für den nächsten Sonntagskaffee.

schokolade-biskuitrolle.jpg

SCHOKOLADE-BISKUITROLLE

Schokolade-Biskuitrolle ist ein einfaches und schnelles Rezept für eine köstliche Mehlspeise, wenn es einmal schnell gehen muss.

schokobuttercreme.jpg

SCHOKOBUTTERCREME

Das Rezept von der Schokobuttercreme ist einfach in der Zubereitung. Sie können damit Torten füllen oder verzieren.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kardinal feuert Polizeiseelsorger

am 23.01.2022 15:00 von Lara1