Schokoladen-Bananen-Mousse

Ein tolles Rezept, dass ohne großen Aufwand gelingt. Probieren Sie das Schokoladen-Bananen-Mousse gleich einmal aus.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

350 ml Schlagobers
1 Stk Banane
30 g Staubzucker
4 EL Bananenlikör
250 g Schokolade

Benötigte Küchenutensilien

Handmixer

Zeit

140 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 120 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Schokolade wird bei geringer Hitze unter mehrmaligem Rühren geschmolzen. In der Zwischenzeit wird das Schlagobers mit dem Zucker steif geschlagen.
  2. Am besten funktioniert das mit dem Handmixer. Dann wird der Topf mit der geschmolzenen Schokolade von der Herdplatte genommen und auskühlen gelassen.
  3. Nun wird die Banane geschält und mit einer Gabel zu einem feinen Brei verarbeitet. Im Anschluss wird der Bananenlikör unter den Bananenbrei gerührt.
  4. Abschließend werden Bananenbrei sowie die Schokolade unter das Schlagobers gehoben und die Creme wird auf vier Dessertschalen verteilt.
  5. Das Ganze kommt für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank, dadurch kann das Mousse seinen Geschmack entfalten.

ÄHNLICHE REZEPTE

avocado-creme.jpg

AVOCADO CREME

Eine Avocado Creme enthält zahlreiche Vitamine und ist sehr reichhaltig im Geschmack.

schokomousse.jpg

SCHOKOMOUSSE

Das Rezept für ein Schokomousse ist cremig, klassisch und sehr beliebt.

buttercreme.jpg

BUTTERCREME

Eine Buttercreme kann auf Kuchen oder Torten als Deko aufgespritzt werden. Das Rezept mit herrlichem Vanillegeschmack.

einfache-topfencreme.jpg

EINFACHE TOPFENCREME

Das Rezept für einfache Topfencreme kann mit Früchten der Saison oder mit etwas geriebener Schokolade serviert werden.

parisercreme.jpg

PARISERCREME

Dieses köstliche Rezept für eine Parisercreme eignet sich hervorragend als Fülle von Keksen oder Kuchen.

topfenfuelle.jpg

TOPFENFÜLLE

Ob Palatschinken oder Strudel, mit süßer Topfenfülle sind die Rezepte gleich noch leckerer.

User Kommentare

DIELiz

das Schokoladen - Bananen - Mousse kam sehr gut an. Schnell gemacht und nicht übermässig viele Zutaten notwendig. War ideal für einen Überraschungsbesuch mit 1 Tag Vorlauf (am Wochenende). Rezept wird wieder gemacht. Evt. dann mit Rum getestet

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kimbar wurde 28 Jahre

am 15.05.2021 15:14 von Lara1

Wein für Spargelrisotto

am 15.05.2021 11:47 von Anna-111