Schokopudding mit Brombeersauce

Erstellt von hexy235

Ein wunderbares Dessert - Rezept ist der Schokopudding mit Brombeersauce. Man kann es sehr gut vorbereiten, ideal für viele Gäste.

Schokopudding mit Brombeersauce

Bewertung: Ø 4,1 (30 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

500 ml Milch
1 Pk Schokoladepudding
50 g Schokolade (dunkel)
2.5 EL Zucker
250 g Brombeeren
2 EL Gelierzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pudding Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst etwas von der Milch mit dem Schokoladepuddingpulver vermengen. Restliche Milch mit Zucker und Schokolade in einem Topf erwärmen, bis sich die Schokolade aufgelöst hat.
  2. Dann aufkochen und das Puddingpulvergemisch zügig einrühren, mit dem Schneebesen vermengen, kurz aufkochen und in Dessertschüsseln füllen, dann gut abkühlen lassen.
  3. Für die Brombeersauce 2/3 der Brombeeren passieren. Die restlichen Brombeeren und passierte Brombeeren und Gelierzucker aufkochen und 15 Minuten bei schwacher Hitze einkochen lassen. Abgekühlt auf dem Pudding gießen und servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passt auch ein Tupf Schlagobers.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pudding-Topfencreme

PUDDING-TOPFENCREME

Das Rezept für eine Pudding-Topfencreme ist geschmeidig, cremig und wird mit frischen Früchten auf den Tisch gebracht.

Vanillepudding

VANILLEPUDDING

Luftig, leicht und köstlich ist das Rezept für Vanillepudding. Mit Rohrzucker und Sojamilch zum Vergnügen.

Grießpudding

GRIEßPUDDING

Ein leichtes, köstliches Dessert zaubern Sie mit dem tollen Rezept. Der Grießpudding ist ein gelungener Abschluss eines Menüs.

Reispudding

REISPUDDING

Köstlich süßer Reispudding schmeckt sowohl Kinder als auch Erwachsene. Ein wunderbares Rezept, das bestimmt nach Nachschlag verlangt.

Puddingcreme

PUDDINGCREME

Die leckere, süße Puddingcreme eignet sich toll als Dessert für Ihre Feste. Das Rezept ist rasch zubereitet und gelingt im Nu.

Sahnepudding

SAHNEPUDDING

Der Sahnepudding ist eine tolle Alternative zu gewöhnlichen Pudding. Hier ein tolles Rezept für Sie.

User Kommentare

martha
martha

Die Brombeersauce gibts bei uns über den Vanillepudding, weil uns das geschmacklich besser als Schokopudding schmeckt.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Das Rezept erinnert mich wieder an meine Kindheit und ich hatte sofort wieder den Geschmack im Kopf. Ich hatte es total vergessen. Meine Großmutter hatte es immer für mich gemacht, aber auch manchmal mit Himbeeren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE