Schwarze Spaghetti mit Speck und Spargel

Erstellt von

Schwarze Spaghetti mit Speck und Spargel sind ein farbenfroher Augenschmaus und schmecken sensationell gut. Ein Rezept mit grünen Spargel im Frühling.

Schwarze Spaghetti mit Speck und Spargel

Bewertung: Ø 3,8 (12 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

180 g Spaghetti (schwarz)
500 g Spargel (grün)
1 Stk Ei
1 Stk Eidotter
100 g Speck
50 g Parmesan (frisch gerieben)
1 Prise Pfeffer
2 EL Salz
1 Prise Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst den Spargel schälen und die Enden abschneiden. Dann Wasser mit Salz und Zucker aufkochen, Spargel darin 15 Minuten kochen lassen, aus dem Wasser heben und zur Seite legen.
  2. Die Spaghetti in gesalzenem Wasser bissfest garen, dann gut abseihen. Inzwischen den Speck in schmale Streifen schneiden und in einer tiefen Pfanne knusprig ausbraten und von der Hitze nehmen.
  3. Nun Ei, Dotter und Parmesan verrühren. Die abgetropften Spaghetti zum Speck geben und die Eimischung über die Spaghetti gießen. Den Spargel in 3-4 cm breite Stücke schneiden und zugeben und alles gut vermengen.

Tipps zum Rezept

Wer mag mit frischem Basilikum bestreuen und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Bärlauch-Nudeln

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Zucchini-Karotten Pasta

ZUCCHINI-KAROTTEN PASTA

Hierzu kann die Teigware ausgesucht werden, die Zucchini-Karotten Pasta schmeckt vorzüglich. Eine wunderbare Pasta aus Gemüse und Speck.

Mascarino Spinatnudeln

MASCARINO SPINATNUDELN

Die Mascarino Spinatnudeln schmecken cremig, würzig und himmlisch gut. Hier ein super Rezept für ein köstliches Nudelgericht.

Shrimps Nudeln

SHRIMPS NUDELN

Ein köstliches Pasta - Rezept sind diese Shrimps Nudeln. Außerdem ist dieses Gericht einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

Goldioma
Goldioma

Sieht super aus, einfach zu machen- ich bin aber keine Freundin von Tintenfisch und dem Geschmack von Tinte des Tintenfisches. Ich werde aber schwarzen Reis verwenden.

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Übrigens der Spargel auf dem Foto ist nicht grün sondern weiss. Ist da nicht eine andere Zubereitungsdauer ?

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Sorry Goldioma, da habe ich mich verschrieben, 15 Minuten Kochzeit sind genug, es sei denn, der Spargel ist sehr dick, dann würde ich ihn 20 Minuten kochen lassen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE