Senfsauce

Diese Senfsauce schmeckt vorzüglich zu Fleisch, Gemüse und Fisch. Ein Rezept aus Omas Küche und passt sehr gut für Fondue.


Bewertung: Ø 4,2 (37 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
2 EL Butter
125 ml Weißwein
125 ml Suppe
125 g Schlagobers
2 EL Senf
1 EL Zitronensaft
1 Prise Pfeffer
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebel schälen, würfeln und in Butter in einem Topf glasig dünsten. Dann Wein und Suppe dazugießen und alles 5 Minuten köcheln lassen.
  2. Den Obers zugießen und den Senf einrühren. Mit dem Stabmixer pürieren und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Tipps zum Rezept

Verwenden sie für dieses Rezept scharfen Senf.

Nährwert pro Portion

kcal
193
Fett
17,31 g
Eiweiß
1,67 g
Kohlenhydrate
3,85 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bechamelsauce

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

Guacamole

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum Verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

Pfeffersauce

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörnern und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

Schnelle Vanillesauce

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

Joghurtdressing

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt mit diesem Rezept im Nu.

Aioli-Dip

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbarem Geschmack.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Food-Trends

am 17.11.2025 11:12 von Katerchen

Geh wandern Tag

am 17.11.2025 06:35 von Silviatempelmayr