Soda Zitron

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.


Bewertung: Ø 4,6 (498 Stimmen)

Zutaten

3 St Zitrone
6 St Eiswürfel (nach Wunsch)
1 l Sodawasser
1 St Limette

Zubereitung

  1. Das Sodawasser in einen beliebigen Krug füllen. Zwei Zitronen auspressen und in den Krug füllen. Die dritte Zitrone in Scheiben schneiden. Auch die Limette wird in Scheiben geschnitten. Die Scheiben in den Krug geben. Wer möchte kann zusätzlich Eiswürfel zufügen.
  2. Das Getränk wird mit einer Zitronenscheibe am Glasrand bzw. im Glas sowie Trinkhalmen servieren.

Tipps zum Rezept

Es kann auch Soda mit Himbeersirup serviert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
1
Fett
0,02 g
Eiweiß
0,03 g
Kohlenhydrate
0,26 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenmelissesirup.jpg

ZITRONENMELISSESIRUP

Ein Zitronenmelissesirup schmeckt absolut erfrischend und bringt Abwechslung in den Trinkalltag. Das gesunde selbstgemachte Rezept.

zuckersirup.jpg

ZUCKERSIRUP

Hier ein praktisches Rezept für Zuckersirup, den man häufig für die Zubereitung von Speisen oder Getränken brauchen kann.

lavendelsirup.png

LAVENDELSIRUP

Der Lavendelsirup ist einfach in der Zubereitung und wird ihre Gäste überraschen. Auch ein Rezept für ein Mitbringsel.

apfel-karotten-smoothie.jpg

APFEL KAROTTEN SMOOTHIE

Der Apfel Karotten Smoothie ist ein gesunder Durstlöscher. Das Rezept ist ebenso einfach wie vitaminreich.

erdbeer-bananen-smoothie.jpg

ERDBEER - BANANEN - SMOOTHIE

Smoothies selbst herzustellen funktioniert ganz einfach: zum Beispiel mit dem tollen Erdbeer-Bananen-Smoothie Rezept.

melissensaft.jpg

MELISSENSAFT

Ein Melissensaft ist sehr gehaltvoll und vitaminreich. Das schnelle Rezept für einen tollen Trinkgenuß.

User Kommentare

Maarja

Lecker, Zitronenwasser war auch ein Getränk meiner Kindheit. Damals allerdings mit Zucker hinein gerührt

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Zu diesem tollen Durstlöscher nehmen wir gerne mildes Mineralwasser. Gerne geben wir auch einige Blätter Zitronenmelisse dazu.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Mit Zitronen aromatisiertes Mineralwasser ist bei uns häufig zu finden. Und im Winter gibt es dann "Heiße Zitrone" zum trinken.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Sodazitron oder Mineralzitron zählen zu meinen Lieblingsgetränken, da sie hervorrangende Durstlöscher sind. Manchmal trinke ich aber einfach nur Leitungswasser mit Zitrone.

Auf Kommentar antworten

Limone

Das ist ein köstlicher Durstlöscher an den heissen Sommertagen. Ich mische ich mir immer gleiche einen Liter davon.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Der Beste Durstlöscher im Sommer den es gibt. Ich gebe noch ein paar Blätter von der Zitronenmelisse dazu.

Auf Kommentar antworten

martha

Der Tipp mit dem Himbeersirup schmeckt wirklich sehr erfrischend. Auch ein paar Blätter der Zitronenmelisse passen gut dazu.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

oh sehr köstlich. Zitronen und Limetten. Sehr erfirschendes Sommergetränk. Löscht den Durst an heißen Tage.n

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Ein köstlicher Durstlöscher mit wenig Kalorien, der in der Sommerzeit sehr erfrischend und spritzig ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Türklinken aus Messing

am 23.10.2021 02:04 von MaryLou

Kein Lockdown für Geimpfte mehr?

am 23.10.2021 01:00 von MaryLou