Sommersalat

Erstellt von -michi-

Schnell zubereitet, köstlich und gesund ist dieses Rezept vom Sommersalat.

Sommersalat Foto -michi-

Bewertung: Ø 3,7 (21 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

3 Stk Tomaten
125 g Feta
125 g Mozzarella
125 g Räucherlachs
0.5 Stk Kopfsalat
6 EL Balsamico
6 EL Olivenöl
2 EL Honig
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Tomaten und den Kopfsalat waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mozzarella, Feta und Räucherlachs ebenso in kleine Stücke schneiden.
  2. Balsamico, Olivenöl und Honig vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
735
Fett
50,30 g
Eiweiß
45,29 g
Kohlenhydrate
24,32 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

klassischer-gurkensalat.jpg

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

Claudia03

diesen sehr guten salat - machen wir auch sehr oft - sehr gutes rezept an heißen Sommertagen

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Feta und Mozzarella habe ich noch nie gemischt und kann ich mir gar nicht so vorstellen. Da es aber interessant klingt, werde ich es unbedingt mal ausprobieren. Jedenfalls mag ich beide Käsesorten ausgesprochen gerne.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Faulpelz

am 10.08.2022 06:08 von Pesu07

Bachblüten - Erfahrungen?

am 09.08.2022 23:02 von Lisl_kocht