Spaghetti mit grünem Spargel und Schinken

Das Spaghetti mit grünem Spargel und Schinken Rezept ist herrlich leicht und bekömmlich. Nebenbei auch schnell in der Zubereitung.

Spaghetti mit grünem Spargel und Schinken Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (1.561 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Butter
1 Bund Spargel (grün)
250 g Spaghetti
2 Prise Salz

Zutaten für die Sauce

1 Stk Zwiebel
1 Schuss Öl
100 g Schinken
200 ml Schlagobers

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Spaghetti mit grünem Spargel und Schinken zuerst die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen. Danach abseihen und in zerlassener Butter schwenken.
  2. Spargelenden abschneiden, die Spargelstangen schälen und waschen. In Salzwasser den Spargel bissfest kochen, abseihen. Die langen Spargelstangen können nun in mundgerechte Stücke geschnitten werden.
  3. Für die Sauce den Schinken in feine Streifen schneiden. In einem Topf Zwiebel in Öl anrösten, Schinken zufügen mit Obers aufgießen, einmal kurz aufkochen lassen.
  4. Auf einem Teller die Spaghetti portionieren, Spargel auf die Spaghetti geben, mit der Sauce überziehen.

Nährwert pro Portion

kcal
1.034
Fett
53,89 g
Eiweiß
31,88 g
Kohlenhydrate
102,62 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gruener-spargel.jpg

GRÜNER SPARGEL

Dieses Rezept zeigt, wie man den klassischen grünen Spargel zubereitet. Einfach, aber lecker.

Spargelsuppe

SPARGELSUPPE

Spargel ist ein Multitalent in der Küche und dieses Rezept für Spargelsuppe ist ein Hochgenuss. Am Schluss noch mit Muskatnuss verfeinern.

spargelsalat.jpg

SPARGELSALAT

Ein sommerliches Rezept für einen Spargelsalat sehen Sie hier. Schmeckt an warmen Tagen besonders gut.

lachs-mit-spargel.jpg

LACHS MIT SPARGEL

Lachs mit Spargel ist ein feines Gericht, das immer wieder gerne zubereitet wird. Dieses Rezept ist ein richtiger Gaumenschmaus.

spargelauflauf.jpg

SPARGELAUFLAUF

Aufläufe lassen sich immer wunderbar vorbereiten und schmecken großartig. Dieses Rezept für Spargelauflauf ist hier keine Ausnahme.

gebratener-gruener-spargel.jpg

GEBRATENER GRÜNER SPARGEL

Das Gebratener grüner Spargel - Rezept schmeckt sehr gut als Beilage zu Fisch. In der Spargelzeit ein willkommenes Gericht.

User Kommentare

Katerchen

Ein schmackhaftes und schnelles Essen. Als Alternative zum Schinken kann man auch kleingewürfelten Lachs verwenden. Mit Petersilie überstreuen.

Auf Kommentar antworten

Pannonische

Beim Spargel-kochen gebe ich noch das berühmte Löffelchen Zucker dazu, das macht den Spargel noch schmackhafter.

Auf Kommentar antworten

puersti

Der grüne Spargel muss nicht geschält werden. Ich schneide nur den untersten Teil (1-2cm) ab. Den Schinken lasse ich weg.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Wir schälen den grünen Spargel auch nicht. Diesen kaufen wir direkt vom Bauern und somit ist er ganz frisch.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

wieder ein Teigwaren-Rezept das uns gut geschmeckt hatte. Die Spaghetti mit grünem Spargel und Schinken habe ich mit geräuchertem Putenschinken zubereitet

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Tomaten stehen zwar nicht bei den Zutaten (aber bei den Kommentaren), aber ich habe diese zur Sosse reingegeben. Ein sehr gutes neues Spaghetti-Rezept!

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Das Spaghetti mit grünem Spargel und Tomaten Rezept ist super leicht zu machen und mach richtig was her. Hab noch nen Schluck Wein rein gemacht

Auf Kommentar antworten

alfredo

Also ich weiß nicht wer dieses Rezept verfasst hat, aber 500 g Spaghetti für 2 ist das doppelte von dem was man wirklich braucht, und in den Zutaten fehlen Tomaten, da sie in der Zubereitung erwähnt werden ?!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Danke für den Hinweis ist nun angepasst.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Warum wird die arme Soße erschosse? :-D Spaß - Es steht nur "1 Schuss" und danach fehlt die Zutat. In der Beschreibung kann man dazu gar nichts finden. Ich würde ja einen Schuss Weißwein oder Zitronensaft dazu geben :-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumen und ihre symbol. Bedeutung

am 25.05.2022 22:24 von Pesu07

Scooter-Sheriffs für Stadt Linz

am 25.05.2022 18:13 von Limone

Produktrückruf Sonnentor Kurkuma

am 25.05.2022 17:54 von Limone