Spaghetti mit grünem Spargel und Schinken

Das Spaghetti mit grünem Spargel und Tomaten Rezept ist herrlich leicht und bekömmlich. Nebenbei auch schnell in der Zubereitung.

Spaghetti mit grünem Spargel und Schinken Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (1.502 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Butter
1 Bund Spargel (grün)
500 g Spaghetti
2 Prise Salz

Zutaten für die Sauce

1 Stk Zwiebel
1 Schuss Öl
100 g Schinken
200 ml Schlagobers

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Spaghetti mit grünem Spargel und Tomaten zuerst die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen. Danach abseihen und in zerlassener Butter schwenken.
  2. Spargelenden abschneiden, die Spargelstangen schälen und waschen. In Salzwasser den Spargel bissfest kochen, abseihen. Die langen Spargelstangen können nun in mundgerechte Stücke geschnitten werden.
  3. Für die Sauce: Den Schinken in feine Streifen schneiden. In einem Topf Zwiebel in Öl anrösten, Schinken zufügen mit Obers aufgießen, einmal kurz aufkochen lassen.
  4. Auf einem Teller die Spaghetti portionieren, Spargel auf die Spaghetti geben, mit der Sauce überziehen.

ÄHNLICHE REZEPTE

gruener-spargel.jpg

GRÜNER SPARGEL

Dieses Rezept zeigt, wie man den klassischen grünen Spargel zubereitet. Einfach, aber lecker.

spargelsuppe.jpg

SPARGELSUPPE

Spargel ist ein Multitalent in der Küche und dieses Rezept für Spargelsuppe ist ein Hochgenuss. Am Schluss noch mit Muskatnuss verfeinern.

lachs-mit-spargel.jpg

LACHS MIT SPARGEL

Lachs mit Spargel ist ein feines Gericht, das immer wieder gerne zubereitet wird. Dieses Rezept ist ein richtiger Gaumenschmaus.

spargelauflauf.jpg

SPARGELAUFLAUF

Aufläufe lassen sich immer wunderbar vorbereiten und schmecken großartig. Dieses Rezept für Spargelauflauf ist hier keine Ausnahme.

pasta-mit-gruenem-spargel-und-prosciutto.jpg

PASTA MIT GRÜNEM SPARGEL UND PROSCIUTTO

Dieses Rezept ist eine richtige Delikatesse. Pasta mit grünem Spargel und Prosciutto wird Sie begeistern. Am besten eignen sich hier Penne Nudeln.

spargel-auf-berner-art.jpg

SPARGEL AUF BERNER ART

Spargel auf Berner Art ist ein köstliches Rezept, das am Besten mit einem knackigen Salat serviert wird.

User Kommentare

alpenkoch

Das Spaghetti mit grünem Spargel und Tomaten Rezept ist super leicht zu machen und mach richtig was her. Hab noch nen Schluck Wein rein gemacht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Haare waschen

am 14.04.2021 22:36 von Zwiebel

World of Warcraft

am 14.04.2021 22:34 von Zwiebel