Gebackene Spargelpäckchen

Sobald der Spargel angeboten wird, muss das Rezept gebackene Spargelpäckchen zubereitet werden. Wir garantieren ein absolutes Geschmackserlebnis.

gebackene-spargelpaeckchen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (1.282 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Spargel (frisch, weiß)
300 g Kochschinken in Scheiben
1 Stk Ei (verquirlt)
50 g Semmelbrösel
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
1 l Wasser
50 ml Pflanzenfett zum Braten

Benötigte Küchenutensilien

Zahnstocher

Zeit

50 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Spargel schälen, die holzigen Enden abschneiden und in Salzwasser mit einer Prise Zucker etwa 15 Minuten bißfest, garen. Aus dem Kochwasser heben und gut abtropfen lassen.
  2. Die Spargelstangen und die Kochschinkenscheiben halbieren. Jeweils 2-3 halbe Spargelstangen mit einer halben Scheibe Kochschinken umwickeln sodass die Stangen oben und unten herausschauen und das Päckchen mit einem Zahnstocher zusammenstecken.
  3. Das Pflanzenfett (es geht auch Butter) in eine heiße Pfanne geben, die Spargelpäckchen erst in dem verquirltem Ei und dann in Semmelbröseln wenden, dann in dem heißem Fett von beiden Seiten goldgelb backen und noch heiß servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu schmecken junge Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder eine Sauce aus dem Spargelsud.

ÄHNLICHE REZEPTE

gruener-spargel.jpg

GRÜNER SPARGEL

Dieses Rezept zeigt, wie man den klassischen grünen Spargel zubereitet. Einfach, aber lecker.

spargelsuppe.jpg

SPARGELSUPPE

Spargel ist ein Multitalent in der Küche und dieses Rezept für Spargelsuppe ist ein Hochgenuss. Am Schluss noch mit Muskatnuss verfeinern.

lachs-mit-spargel.jpg

LACHS MIT SPARGEL

Lachs mit Spargel ist ein feines Gericht, das immer wieder gerne zubereitet wird. Dieses Rezept ist ein richtiger Gaumenschmaus.

spaghetti-mit-gruenem-spargel-und-schinken.jpg

SPAGHETTI MIT GRÜNEM SPARGEL UND SCHINKEN

Das Spaghetti mit grünem Spargel und Tomaten Rezept ist herrlich leicht und bekömmlich. Nebenbei auch schnell in der Zubereitung.

spargelauflauf.jpg

SPARGELAUFLAUF

Aufläufe lassen sich immer wunderbar vorbereiten und schmecken großartig. Dieses Rezept für Spargelauflauf ist hier keine Ausnahme.

pasta-mit-gruenem-spargel-und-prosciutto.jpg

PASTA MIT GRÜNEM SPARGEL UND PROSCIUTTO

Dieses Rezept ist eine richtige Delikatesse. Pasta mit grünem Spargel und Prosciutto wird Sie begeistern. Am besten eignen sich hier Penne Nudeln.

User Kommentare

cp611

Sind zwar überaus lecker, aber ich finde dabei geht das ganze Gesunde des Spargels verloren und auch ein bisschen der Geschmack!

Auf Kommentar antworten

sssumsi

dazu noch ein paar salzkartoffeln und salat reichen für uns vollkommen.

Auf Kommentar antworten

johuna

Klingt sehr gut, werde ich ausprobieren. Vielleicht auch mit einigen gerösteten, gewürfelten Bratkartoffeln dazu.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Gebackener Spargel ist wirklich ausgezeichnet. Ich würde keine Sauce Hollandaise dazugeben sondern eine andere Sauce verwenden.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Sehr gutes Rezept. Bisschen deftiger als losen Spargel. Schmeckt dann gleich bisschen nach Schnitzel. Und der Magen fühlt sich etwas voller an. Danke für das Rezept

Auf Kommentar antworten

Claudia03

lecker einmal ganz was anderes

Auf Kommentar antworten

hexy235

Einmal eine etwas ungesundere Variante mit Spargel, finde ich ganz interessant, muss ich einmal ausprobieren

Auf Kommentar antworten

abirgit

Ein sehr interessantes Rezept den Spargel zu verarbeiten. Ich könnte Spargel jeden Tag essen. Rezept wird auf jeden Fall probiert

Auf Kommentar antworten

Tsambika

Sieht köstlich aus - Spargel einmal anders!

Auf Kommentar antworten

Feinschmeckerin

Kann ich das auch mit grünem Spargel machen? Ich finde den grünen Spargel geschmacklich einfach besser.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, es kann auch mit grünem Spargel zubereitet werden - lass es dir schmecken ;)

Auf Kommentar antworten

puersti

Bei diesem Rezept wird grünen Spargel genauso passen. Der Vorteil wäre auch, dass der grüne Spargel nicht vorgekocht werden muss.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vietnamesischer Koriander

am 19.04.2021 06:56 von Lara1

Das Geheimnis einer Erdbeere 🍓

am 18.04.2021 23:29 von Gungun