Spargelsalat

Ein sommerliches Rezept für einen Spargelsalat sehen Sie hier. Schmeckt an warmen Tagen besonders gut.

spargelsalat.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (951 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Schuss Essig
1 TL Olivenöl
1 Bund Petersilie
1 kg Spargel weiß (geschält)
1 TL Zucker
0.5 EL Butter zum Schwenken
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Enden vom Spargel ca. 1cm abschneiden, schälen, waschen.
  2. Den Spargel in Wasser mit Salz, Zucker bissfest ca. 12-15 Min. garen lassen, abseihen. In Butter schwenken.
  3. Den warmen Spargel mit Salz, Pfeffer, Essig und Olivenöl würzen und den Spargelsalat mit der gehackten Petersilie bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
29
Fett
2,18 g
Eiweiß
0,32 g
Kohlenhydrate
1,87 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gruener-spargel.jpg

GRÜNER SPARGEL

Dieses Rezept zeigt, wie man den klassischen grünen Spargel zubereitet. Einfach, aber lecker.

Spargelsuppe

SPARGELSUPPE

Spargel ist ein Multitalent in der Küche und dieses Rezept für Spargelsuppe ist ein Hochgenuss. Am Schluss noch mit Muskatnuss verfeinern.

spaghetti-mit-gruenem-spargel-und-schinken.jpg

SPAGHETTI MIT GRÜNEM SPARGEL UND SCHINKEN

Das Spaghetti mit grünem Spargel und Schinken Rezept ist herrlich leicht und bekömmlich. Nebenbei auch schnell in der Zubereitung.

lachs-mit-spargel.jpg

LACHS MIT SPARGEL

Lachs mit Spargel ist ein feines Gericht, das immer wieder gerne zubereitet wird. Dieses Rezept ist ein richtiger Gaumenschmaus.

spargelauflauf.jpg

SPARGELAUFLAUF

Aufläufe lassen sich immer wunderbar vorbereiten und schmecken großartig. Dieses Rezept für Spargelauflauf ist hier keine Ausnahme.

gebratener-gruener-spargel.jpg

GEBRATENER GRÜNER SPARGEL

Das Gebratener grüner Spargel - Rezept schmeckt sehr gut als Beilage zu Fisch. In der Spargelzeit ein willkommenes Gericht.

User Kommentare

Tammy3108

Sehr gutes Rezept. Passt Spargel eigentlich auch mit Bärlauch ? Trau mich nicht drüber. Hat es schon mal jemand probiert?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

natürlich, kann beides verwendet werden und schmeckt wunderbar, ganz besonders weißer Spargel mit Bärlauch.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Bärlauch passt gut dazu, aber man sollte ihn sparsam verwenden. Ein Zuviel an Bärlauch würde mit seinem Knoblaucharoma den Spargel übertrumpfen.

Auf Kommentar antworten

stevel

Wundervoll leichtes Gericht!! Ein absolutes Muß : sehr gutes Olivenöl, Saft von Biozitrone incl. Zesten, leicht verschlagen drüber geben; Petersilie schmeckt in der Tat dazu sehr fein!

Auf Kommentar antworten

Elias Kepplinger

Das klinkt lecker. Ich nehme allerdings Schnittlauch und keine Petersilie. Meines Erachtens passt dies besser dazu.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Spargelsalat habe ich noch nie gegessen, klingt aber sehr gut. Ist einmal etwas ganz anderes, als die üblichen Rezepte

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Statt Petersilie nehme ich Schnittlauch. Manchmal verwenden wir auch in sehr feine Streifen geschnittenen Bärlauch. Und Zitronensaft zum darüber träufeln.

Auf Kommentar antworten

dada11

Endlich wieder Spargelzeit. Dieses Rezept ist sehr einfach zum zubereiten und unterstützt das Frühlingsabnehmen perfekt und schmeckt sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

kalter Spargel schmeckt eigentlich auch nicht schlecht. Als Salat eine wirklich auch sehr feine Idee. Danke für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Auf alle Fälle eine gute Anregung. Ich denke, ich nehme auch Bärlauch, das passt ja jahreszeitlich sehr gut dazu.

Auf Kommentar antworten

cp611

Stell ich mir auch mit Sauerrahm dressing sehr gut vor

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bekämpfung der Inflation?

am 03.10.2022 06:11 von snakeeleven

Es ist wieder Montag

am 03.10.2022 04:34 von littlePanda

8 Milliarden Menschen

am 02.10.2022 23:12 von moga67