Spaghetti mit Meeresfrüchten

Von diesen köstlichen Spaghetti mit Meeresfrüchten können Pasta Fans nicht genug bekommen. Probieren Sie dieses tolle Rezept.


Bewertung: Ø 4,3 (3.525 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
4 Stk Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
5 EL gehackte Petersilie
500 g Tomaten (gewürfelt)
400 g gemischte Meeresfrüchte
500 g Spaghetti
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und im heißen Öl andünsten. Kurz bevor sie Farbe bekommen, die Petersilie und die Tomatenwürfel zufügen. Salzen und pfeffern und alles 15 Minuten leise vor sich hin köcheln lassen.
  2. Die Meeresfrüchte waschen, putzen und die Garnelen entdärmen. Alles in die Sauce geben und einige Minuten unter Rühren ziehen lassen. Sauce nicht kochen, sonst werden die Meeresfrüchte zäh.
  3. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Spaghetti in reichlich Salzwasser nur halb gar kochen. Abgießen und sofort mit der Sauce vermischen.
  4. Eine Auflaufform mit der Hälfte eines doppelt so großen Stücks Alufolie auslegen, die andere Hälfte auf einer Seite überstehen lassen. Die Nudeln mit Sauce darauf geben und die überstehende Alufolie darüber schlagen.
  5. Die Folie rundherum zudrücken damit kein Dampf entweicht. So bleiben alle Aromen erhalten und die Zutaten garen im heißen Dampf fertig.
  6. Für 10 - 12 Minuten in den vorgeheizten Backofen stellen, dann in der Auflaufform servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
666
Fett
13,88 g
Eiweiß
32,91 g
Kohlenhydrate
100,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Carbonara

SPAGHETTI CARBONARA

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

spagetti-bolognese.jpg

SPAGHETTI BOLOGNESE

Kochen Sie den Klassiker unter den Spaghetti Gerichten mit dem Spagetti Bolognese Rezept.

Spaghetti aglio e olio

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

thunfisch-spaghetti.jpg

THUNFISCH-SPAGHETTI

Thunfisch-Spaghetti sind einfach in der Zubereitung und schmecken Groß und Klein.

lachsspaghetti.jpg

LACHSSPAGHETTI

Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit. Das Rezept für Feinschmecker und Genießer.

spaghetti-mit-thunfischsauce.jpg

SPAGHETTI MIT THUNFISCHSAUCE

Sobald die Spaghetti al dente gekocht sind, nur noch den Thunfisch mit Obers verfeinern. So einfach ist das Spaghetti mit Thunfischsauce Rezept.

User Kommentare

DIELiz

Spaghetti mit Meeresfrüchten, al Cartaccio ;-) das wird bestimmt sehr aromatisch schmecken. Die Tomaten enthäute ich und gebe noch Basilikum zu

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Wow, das ist ein tolles rezept. Einmal etwas ganz anderes. Da kommt urlaubsstimmung auf. Lecker lecker.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Wow das ist mal was anderes...hört sich sehr gut an. Ich denke, dass da weißweinsauce gut dazu passen wird.

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Mhm das Rezept klingt wirklich sehr gut. Muss ich unbedingt nachkochen. Werde allerdings die Spaghetti noch mit Chili verfeinern und die Meeresfrüchte im Weißweinsud kochen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwarze Rosinen

am 25.09.2021 18:40 von Limone

Funkuhr geht falsch

am 25.09.2021 18:32 von Limone

Nur geimpft ist zu wenig

am 25.09.2021 12:22 von Billie-Blue

ARD bringt schon Wahl-Hochrechnung

am 25.09.2021 09:50 von Lara1