Spaghetti al gorgonzola

Probieren Sie doch mal ein neues köstliches Spaghetti Rezept. Zum Beispiel Spaghetti al gorgonzola.

Spaghetti al gorgonzola

Bewertung: Ø 4,2 (518 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Spaghetti
1 Prise Salz
150 g Gorgonzola
4 Stk frische Salbeiblätter
1 EL Butter
250 g Obers
1 Prise frisch gemahlener weißer Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Spaghetti Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Nudeln in einem großen Topf in reichlich Salzwasser al dente kochen.
  2. Inzwischen den Gorgonzola in kleine Würfel schneiden. Die Salbeiblätter waschen und trockentupfen.
  3. In einer Pfanne, die so groß sein soll, dass später auch die Nudeln darin Platz haben, die Butter, den Salbei und die Käsewürfel bei schwacher Hitze erwärmen, bis der Käse geschmolzen ist.
  4. Langsam unter ständigem Rühren zwei Drittel des Obers dazugießen. Mit Salz und reichlich Pfeffer würzen. Die Sauce leicht eindicken lassen.
  5. Die Nudeln gut abtropfen lassen und in die Pfanne geben. Das restliche Obers darüber gießen und alles gut durchmischen. Vor dem Servieren die Salbeiblätter entfernen.

Tipps zum Rezept

auf einem Teller portionieren

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti mit Meeresfrüchten

SPAGHETTI MIT MEERESFRÜCHTEN

Von diesen köstlichen Spaghetti mit Meeresfrüchten können Pasta Fans nicht genug bekommen. Probieren Sie dieses tolle Rezept.

Spaghetti aioli

SPAGHETTI AIOLI

Ein italienisches Gericht das Sie mit diesem Rezept toll zubereiten werden. Die Spaghetti aioli schmecken würzig und lecker.

Lachsspaghetti

LACHSSPAGHETTI

Eine tolle Alternative zur gewöhnlichen Pasta gelingt mit diesem Rezept. Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit.

Spaghetti aglio e olio

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

Gemüsespaghetti

GEMÜSESPAGHETTI

Eine köstliche vegetarische Alternative zu normalen Spaghetti gelingt mit diesem Rezept. Die Gemüsespaghetti sind gesund und schmackhaft.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich finde den Basilikum auch besser als den Salbei. Salbei brauche ich nur bei Halsweh, da mache ich mir einen Tee daraus.

Auf Kommentar antworten

erdbeerbecher
erdbeerbecher

Der Salbei gibt so einen besonderen Geschmack. Auch Petersilie schmeckt als Zutat da recht gut.

Auf Kommentar antworten

Sonia21
Sonia21

Super. Da bei mir im garten der Salbei wuchert suche ich immer nach Rezepten. Schmeckt sicher super und geht schnell

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ich gebe anstatt des Salbeis immer viel frischen gehakten Basilikum dazu. Am liebsten mag ich die Gorgonzolarahmnudeln mit Spinattortellini oder Gnocchi.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Gnocchi passen sehr gut dazu - vor allem wenn man dann in die fertige Sauce noch ein paar frische Blätter (zB Spinat) und Gorgonzola-Stücke mischt (aber erst kurz vor dem Servieren)

Auf Kommentar antworten

Shitake26
Shitake26

wir verwenden den Salbei den ganzen Sommer frisch aus dem Garten zu diversen Gerichten, da er unserer Meinung nach alles geschmacklich sehr aufwertet - werden dieses Gericht sicherlich demnächst ausprobieren

Auf Kommentar antworten

Sunny51
Sunny51

Hervorragend sehen diese Spaghetti al Gorgonzola aus.
Und würzig sind sie durch den Gorgonzola sicher auch

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Spaghetti schmecken wirklich sehr gut mit dem Gorgonzola. Ein leckeres und sehr schnell gemachtes Gericht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE