Spaghetti Puttanesca

Die Spaghetti Puttanesca sind ein tolles Essen für Ihre Gäste. Das Geheimnis dieses Rezeptes liegt in den Zutaten.

Spaghetti Puttanesca

Bewertung: Ø 4,1 (1247 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g geschälte Paradeiser
100 g Sardellenfilets
100 g schwarze Oliven
3 EL Kapern
5 Stk Knoblauchzehen
1 Stk getrocknete Chilischote
2 EL Paradeismark
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer
500 g Spaghetti
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Spaghetti Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Oliven, Kapern und Knoblauchzehen fein hacken. Die Sardellenfilets abspülen, abtrocknen und in Streifen schneiden.
  2. Olivenöl erhitzen, den gehackten Knoblauch und die in Streifen geschnittene Chilischote unter ständigem Rühren andünsten. Sardellenfilets und Oliven zufügen.
  3. Dann die Paradeiser und das Paradeismark zugeben. Bei mittlerer Hitze ohne Deckel rund 15 Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren.
  4. Erst zum Schluss die gehackten Kapern beifügen, salzen, pfeffern und auf den al dente gekochten Spaghetti servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti aioli

SPAGHETTI AIOLI

Ein italienisches Gericht das Sie mit diesem Rezept toll zubereiten werden. Die Spaghetti aioli schmecken würzig und lecker.

Spaghetti mit Meeresfrüchten

SPAGHETTI MIT MEERESFRÜCHTEN

Von diesen köstlichen Spaghetti mit Meeresfrüchten können Pasta Fans nicht genug bekommen. Probieren Sie dieses tolle Rezept.

Spaghetti al gorgonzola

SPAGHETTI AL GORGONZOLA

Probieren Sie doch mal ein neues köstliches Spaghetti Rezept. Zum Beispiel Spaghetti al Gorgonzola.

Spaghetti bolognese

SPAGHETTI BOLOGNESE

Von diesen Spaghetti Bolognese können Sie nicht genug bekommen. Bei diesem Rezept greift jeder gerne zu.

Rucolaspaghetti

RUCOLASPAGHETTI

Für das Rezept Rucolaspaghetti wird Petersilie und Rucola mit Parmesan zu einer Soße püriert und auf die Spaghetti gegeben.

Gemüsespaghetti

GEMÜSESPAGHETTI

Eine köstliche vegetarische Alternative zu normalen Spaghetti gelingt mit diesem Rezept. Die Gemüsespaghetti sind gesund und schmackhaft.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die sardellenfilets machen einen ganz besonderen Geschmack. Ein wirklich sehr leckeres Gericht. Unbedingt mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Shitake26
Shitake26

dieses Rezept gehört schon zu unseren Klassikern und lieben es - wir machen diese Pasta mehrmals im Monat ;-)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Das Rezept für diese "Spaghetti Puttanesca" habe ich noch nirgends gelesen, das muss ich wirklich einmal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Schaut wirklich sehr ansprechend aus uns ist ein einfaches, schnelles Rezept. Ich bin generell ein Fan von Pastagerichten ohne viel schnickschnack.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

sehr lecker vor allem an so heißen Tagen wie heute schmeckt dieses Gericht sehr gut. mit etwas grünen Salat.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Diese Art der Sphagetti kenne ich nicht. Liest sich aber sehr gut und ich werde es demnächst ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Habe dieses Rezept gestern abend nachgekocht und es hat sehr gut geschmeckt. Habe allerdings die Kapern weggelassen, da wir keine Kapernfreunde sind.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Dieses Gericht muss ich unbedingt nachkochen, das hört sich ja total gut an. Da wird meiner Familie sicher schmecken.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE