Spaghetti mit Thunfischsauce

Sobald die Spaghetti al dente gekocht sind, nur noch den Thunfisch mit Obers verfeinern. So einfach ist das Spaghetti mit Thunfischsauce Rezept.

Spaghetti mit Thunfischsauce Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (4.184 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Stk Knoblauchzehe (klein geschnitten)
1 Prise Parmesankäse
100 ml Schlagobers
1 Dose Thunfisch in Öl
5 TL Tomatenmark (mit Tomatenstücke)
350 g Vollkornspahetti
1 Stk Zwiebel (gewürfelt)
1 Prise Paprikapulver (edelsüß)
1 Prise Oregano
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Salzwasser für die Spaghetti aufstellen. Zwiebeln und Knoblauch andünsten.
  2. Thunfisch abtropfen lasssen in kleinen Stückchen zugeben und kurz mitdünsten.
  3. Dann Schlagobers angießen, Tomatenmark und ca. 80 ml Wasser zugeben und aufkochen.
  4. Währenddessen Spaghetti ins kochende Wasser geben. Die Sauce mit den Gewürzen pikant abschmecken.

Tipps zum Rezept

Die fertigen Thunfisch Spaghetti mit Parmesan servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

spaghetti-carbonara.jpg

SPAGHETTI CARBONARA

Das italienische Rezept Spaghetti Carbonara ist überall bekannt und beliebt. Hier werden Schlagobers, Eier, Parmesan und Gewürze verwendet.

spagetti-bolognese.jpg

SPAGHETTI BOLOGNESE

Kochen Sie den Klassiker unter den Spaghetti Gerichten mit dem Spagetti Bolognese Rezept.

spaghetti-aglio-e-olio.jpg

SPAGHETTI AGLIO E OLIO

Ein ganz einfaches und schnelles Rezept, das jedoch wunderbar köstlich schmeckt sind Spaghetti aglio e olio.

thunfisch-spaghetti.jpg

THUNFISCH-SPAGHETTI

Thunfisch-Spaghetti sind einfach in der Zubereitung und schmecken Groß und Klein.

lachsspaghetti.jpg

LACHSSPAGHETTI

Die saftigen Lachsspaghetti sind eine gesunde Köstlichkeit. Das Rezept für Feinschmecker und Genießer.

spaghetti-puttanesca.png

SPAGHETTI PUTTANESCA

Die Spaghetti Puttanesca sind ein tolles Essen für Ihre Gäste. Das Geheimnis dieses Rezeptes liegt in den Zutaten.

User Kommentare

Shitake26

sehr feines Rezept - statt Schlagobers verwenden wir mehr Tomatenmark und verfeinern noch alles mit mediterranen Kräutern

Auf Kommentar antworten

johuna

Ich habe das Rezept gestern ausprobiert, da ich auf der Suche nach einem Rezept war. Hat uns gut geschmeckt, allerdings habe ich keine Vollkorn-Spaghetti verwendet.

Auf Kommentar antworten

martha

Rasche Zubereitung und schmeckt auch ganz gut. Kurz vor dem Servieren habe ich die Spaghetti noch mit frisch geschnittenen Schnittlauch bestreut. Dazu gab es bei uns Grünen Salat.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Spaghetti-Sauce mit Thunfisch und Tomaten mit mediterranen Gewürzen ist eine gute Kombination, wird gemacht

Auf Kommentar antworten

cottagecheese

Sehr lecker :) hab Thunfisch in Wasser und Rama Cremefine genommen damit es etwas leichter wird - genau so lecker und total alltagstauglich :)

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Nudelspeisen mit Thunfisch- oder Thunfischsauce mag meine Familie gerne. Anstatt Tomatenmark mit Tomatenstücke verwende ich frische Tomatern

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

für die "Pikante Note" gebe ich in die Sauce noch eine kleingeschnittene Chilischote mindestens 4 Knoblauchzehen dazu.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Klingt sehr fein, und auch das Bild ist sehr ansprechend. Ich mag Spaghetti sowieso in allen Varianten.

Auf Kommentar antworten

ReinhardArtmayr

350g Nudel für 2 Person sind etwas viel
Habe noch etwas Mais hinzugefügt. Damit wird die Sauce etwas mehr

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, danke wurde geändert auf 3 Personen.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Die Spaghetti- Soße mit Tomaten UND Schlagobers zuzubereiten ist eine super Idee, das schmeckt ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Abendessen am Montag, 17.05.2021

am 12.05.2021 06:33 von Paradeis