Spekulatius-Parfait

Erstellt von hexy235

Ein weihnachtliches Dessert ist dieses Spekulatius-Parfait. Das feine Rezept kann man sehr gut vorbereiten, ideal für viele Gäste.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Eidotter
50 ml Apfelsaft
60 g Spekulatius
200 g Schlagobers
50 g weiße Schokoraspel
1 Stk Vanilleschote
50 g Zucker

Zeit

35 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Kleine Metallförmchen mit ca. 250 ml Inhalt kalt stellen. Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen und das Mark auskratzen.
  2. Eidotter, Zucker, Vanillemark und den Apfelsaft in einer Metallschüssel im heißen Wasserbad so lange schlagen, bis die Masse hellgelb und cremig ist. Nun im kalten Wasserbad kalt schlagen.
  3. Die Spekulatius fein zerbröseln. Das Schlagobers steif schlagen. Erst die Kekse, dann das Schlagobers unterheben.
  4. Nun die Masse in die gekühlten Förmchen füllen und über Nacht im Tiefkühler gefrieren lassen.
  5. Zum Servieren die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen und das Parfait auf Dessertteller stürzen. Mit weißen Schokoraspeln garnieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passen frische Früchte oder Fruchtsaucen.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair