Spinatknödel

Für einen Tag ohne Fleisch passen diese köstlichen Spinatknödel. Hier das vegetarische Rezept zum Nachkochen.

Spinatknödel

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Spinat
200 g Kartoffel (mehlig)
100 g Brösel
25 g Butter
2 Stk Ei
1 Prise Salz und Pfeffer
2 Stk Knoblauchzehen
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Spinatknödel zuerst den Spinat waschen, gut ausdrücken und klein hacken. Die Erdäpfel kochen und kalt passieren. Butter schmelzen, Knoblauch schälen und hacken.
  2. Zuerst Ei, Dotter und Spinat vermischen. Dann alle Zutaten miteinander vermengen und die Masse etwas rasten lassen.
  3. Aus der Masse Knödel formen und diese in leicht wallendem Salzwasser 20 Minuten ziehen, aber nicht kochen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

Monika1
Monika1

Das Rezept klingt wirklich super. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall bald - zumindest meine Mutter und ich sind Spinatfans :-) ! Danke!

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Spinat knödeln werden gerne bei uns gegessen. Ich mache immer eine Käsesauce dazu. Vielen Dank für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE