Spinatpfanne mit Champignon

Erstellt von Crazymausal01

Diese Spinatpfanne mit Champignon ist ein delikates und doch sehr einfaches Gericht. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Spinatpfanne mit Champignon

Bewertung: Ø 4,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 EL Kräuterfrischkäse
1 EL Öl
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
100 g Speck
250 g Spinat
250 g Champignon
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  • Frischen Blattspinat (oder aufgetauten Blattspinat) grob schneiden, Knoblauchzehe und Zwiebel schälen und fein hacken. Champignon und Speck ebenso fein schneiden.
  • In einer Pfanne das Öl erhitzen, die Zwiebel und den Speck leicht anbraten, Knoblauchzehe dazugeben und kurz weiterrösten, Champignon dazugeben und so lange dünsten bis das Wasser verdunstet ist.
  • Nun den Spinat dazugeben, mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. Zum Schluss den Frischkäse unterrühren und schmelzen lassen.
  • ÄHNLICHE REZEPTE

    Pikantes Reispfandl

    PIKANTES REISPFANDL

    Pfannengerichte sind immer etwas köstliches. Bei diesem Rezept für pikantes Reispfandl kommen Reis, Zucchini, Karotten und Zwiebel hinein.

    Asiapfanne

    ASIAPFANNE

    Ein schnelles und schmackhaftes Gericht ist diese Asiapfanne. Dieses Rezept ist auch für Kochanfänger geeignet.

    Schnelle Reispfanne

    SCHNELLE REISPFANNE

    Ein einfaches Rezept ist die schnelle Reispfanne, schmeckt der ganzen Familie. Mit einem Hauch Italien, durch das Tomatenmark.

    Kartoffel - Nudelpfanne

    KARTOFFEL - NUDELPFANNE

    Ein tolles Rezept für jede Gelegenheit ist das Kartoffel - Nudelpfannen Gericht. Eine Speise für jeden Tag.

    User Kommentare

    spicy-orange
    spicy-orange

    Ein sehr gutes Rezept, entspricht ganz meinem Geschmack! Ich kann mir diese Spinatpfanne auch sehr gut zu Nudeln vorstellen.

    Auf Kommentar antworten

    ÄHNLICHE REZEPTE

    NEUESTE FORENBEITRÄGE