Toast pikant

Erstellt von Meinereine1966

Das Rezept für einen Toast pikant ist immer willkommen und schnell zubereitet. Gleich Nachmachen und Snacken!

Toast pikant Foto User Meinereine1966

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

0.5 Stk Zwiebel (klein)
1 Stk Knoblauchzehe
4 Stk Cocktail- oder Kirschtomaten
4 Stk Oliven (schwarz)
4 Schb Toastbrot
2 TL Butter
1 Msp Salz
1 Msp Pfeffer (aus der Mühle)
8 Schb Toastschinken
8 Schb Käse

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

20 min. Gesamtzeit min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 200°C Heißluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Nun die Zwiebel und den Knoblauch in feine Streifen schneiden. Die Tomaten in 3-4 Scheiben und die Oliven in Spalten oder Ringe schneiden. Die Toastbrotscheiben dünn mit Butter bestreichen und nebeneinander auf das Backblech legen.
  3. Je 2 Blatt Schinken auflegen und darauf Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Oliven verteilen. Leicht salzen und pfeffern. Zum Abschluss die Käsescheiben locker auflegen.
  4. Das Backblech auf mittlerer Schiene ins Backrohr schieben und die Toasts etwa 10-12 Min. überbacken, bis der Käse geschmolzen ist und beginnt braun zu werden.
  5. Fertige Toasts auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit z.B. selbstgemachtem Ketchup servieren.

Tipps zum Rezept

Käse: einen feinen Geschmack erzielt man mit geräuchertem Gouda.

Schinken: Toastschinken ist Standard, würziger schmeckt z.B. dünn geschnittener Selchroller oder Bauernschinken.

Bei den schwarzen Oliven darauf achten, dass diese nicht künstlich gefärbt wurden (Zutatenliste auf dem Glas beachten!).

Nach Geschmack und Belieben können auch dünne Paprikastreifen aufgelegt werden.

Nährwert pro Portion

kcal
584
Fett
21,73 g
Eiweiß
62,43 g
Kohlenhydrate
32,97 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Hartgekochte Eier - Hartes Ei

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

Türkische Falafel

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

Leberkäse

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept sollte probiert werden, es wird alle begeistern.

Selbstgemachte Kartoffelchips

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bierteig

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wahl zum Tier des Jahres

am 14.10.2025 05:00 von Pesu07

Weltnormentag

am 14.10.2025 03:24 von snakeeleven

Tag des Desserts

am 14.10.2025 03:24 von snakeeleven