Tomaten-Mozzarella-Nudelsalat

Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Nudeln |
---|---|---|
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer (schwarz, gemahlen) |
5 | EL | Balsamicoessig |
5 | EL | Olivenöl |
250 | g | Cocktailtomaten |
350 | g | Mini-Mozzarella-Kugeln |
30 | g | Pinienkerne |
Kategorien
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Die Nudeln werden in kochendem Salzwasser laut Packungsanleitung bissfest gekocht, anschließend werden sie in einem Sieb abgeseiht und mit kaltem Wasser abgeschreckt.
- Dadurch kleben sie später nicht aneinander. In der Zwischenzeit werden die Tomaten gewaschen und halbiert.
- Danach werden die Mozzarella-Kugeln abgeseiht und ebenfalls halbiert. Im Anschluss werden Tomaten sowie Mozzarella in eine Schüssel gegeben.
- Das Ganze wird mit dem Essig und dem Öl vermengt und mit Salz sowie Pfeffer gewürzt. Dann werden die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl für 2 Minuten angeröstet.
- Dabei immer wieder umrühren damit die Kerne gleichmäßig angebraten werden. Zum Schluss werden die Nudeln und die Pinienkerne zu den übrigen Zutaten gegeben.
- Der Salat wird gut durchgemengt und serviert.
User Kommentare