Topfencreme

Dieses tolle Rezept für Topfencreme ist ideal für Gäste. Besonders Kinder mögen diese Nachspeise mit Kiwi.

topfencreme.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (148 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Becher Topfen
0.5 Becher Joghurt
8 EL Honig
4 Stk Kiwi
12 Stk Melissenblätter
1 Stk Banane

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Topfen mit Jogurt und Honig cremig rühren.
  2. Die Kiwis schälen und klein schneiden, Banane ebenso. Mit der Topfencreme vermengen und den Melissenblätter garnieren.

Tipps zum Rezept

Sie können auch andere Obstarten für diese Creme verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
274
Fett
1,15 g
Eiweiß
3,42 g
Kohlenhydrate
58,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

User Kommentare

Katerchen

Mit dem Honig schmeckt die Creme richtig gut. Anstelle der Melissenblätter habe ich ach schon frische Pfefferminzeblätter genommen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Eine sehr gute Creme - und diese schmeckt auch ohne Schlagobers. Ich nehme aber vom der Topfenmenge mind. die Hälfte Joghurt. Diese Creme ist durch Zugabe von div. Zutaten wunderbar abwandelbar.

Auf Kommentar antworten

puersti

Das Topfencreme Rezept ist ansich ist gut, aber 8 Eßlöffel Honig ist wohl etwas zu gut gemeint. Da schmeckt ja das ganze Dessert nur noch nach Honig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Benzinvorrat

am 02.07.2022 07:54 von Katerchen

Kirschen im alten Land…..

am 02.07.2022 07:33 von Ullis

Hamstern beim Benzinkauf

am 02.07.2022 06:42 von Maarja