Vanilleparfait

Ein Rezept so simpel und doch so lecker! Das Vanilleparfait ist ein Klassiker hat in diesem Fall aber noch eine kleine Besonderheit dabei!

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Dotter
100 g Staubzucker
1 Stk Vanilleschote
2 EL Pinienkerne
1 Schuss Bacardi
500 ml Schlagobers
1 Tasse Brombeeren

Zeit

100 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 60 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Dotter, den Zucker und das Mark einer Vanilleschote in einer Schüssel über Wasserdampf mit einem Schneebesen cremig aufschlagen. Anschließend auskühlen lassen und noch einmal mit einem Mixer verrühren.
  2. Die Pinienkerne in einer Pfanne anrösten und gemeinsam mit einem Schuss Bacardi zur Masse geben.
  3. Danach kann der Obers steif geschlagen und unter die Masse gehoben werden. Am besten die Schüsseln vorher mit Frischhaltefolie auslegen und dann erst die Creme einfüllen.
  4. Das Parfait sollte im Gefrierfach ca. 1 Stunde fest werden. Vor dem Servieren stürzen und 4 Min. stehen lassen, inzwischen mit Brombeeren und Pinienkernen garnieren!

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Arbeitnehmerveranlagung

am 26.02.2021 15:36 von Teddypetzi

Snow Moon

am 26.02.2021 10:19 von Limone