Vanilleparfait

Als Dessert ist dieses Vanilleparfait unwiderstehlich. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

Vanilleparfait Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (703 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

125 ml Milch
6 Stk Eigelb
200 g Zucker
250 ml Schlagsahne
1 Stk Vanilleschote

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Vanilleschote längs aufschneiden, das Mark heraus kratzen und beides mit der Milch langsam zum Kochen bringen.
  2. Das Eigelb und die Hälfte des Zuckers in einer Schüssel mit dem Schneebesen oder Handrührgerät zu einer dicklichen Creme aufschlagen.
  3. Die heiße Vanillemilch mit einem Schneebesen unter die Mischung rühren, durch ein Sieb geben und abkühlen lassen.
  4. Die Sahne steif schlagen und dabei den restlichen Zucker einrühren. Locker unter die Vanillecreme ziehen, in eine Form geben und etwa 3 Stunden tiefkühlen.
  5. Vor dem Servieren kurz in heißes Wasser tauchen, das Parfait auf eine Platte stürzen und in Scheiben schneiden.

Nährwert pro Portion

kcal
600
Fett
37,99 g
Eiweiß
9,83 g
Kohlenhydrate
55,02 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Apple Crumble

APPLE CRUMBLE

Ein Apple Crumble ist ähnlich wie ein Streuselkuchen. Das Rezept wird mit Äpfel und einer Zucker-Zimt-Mischung zubereitet.

French Toast

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

Topfennockerl mit Brösel

TOPFENNOCKERL MIT BRÖSEL

Die Topfennockerl mit Brösel erinnern an die Kindheit. Ein einfaches und köstliches Rezept aus Omas Küche.

Grießschmarrn

GRIESSSCHMARRN

Der tolle Grießschmarrn schmeckt super köstlich und ist blitzschnell zubereitet. Ihre Familie wird von dem Rezept begeistert sein.

Topfenauflauf

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

Topfenknödel mit Grieß

TOPFENKNÖDEL MIT GRIESS

Ein klassische Süßspeise aus Omas Küche sind die Topfenknödel mit Grieß. Ein Rezept, einfach zum Nachkochen.

User Kommentare

martha

Klingt nach einem wunderbaren Dessert welches ich für Sonntag machen möchte. Dazu werde ich mit einer Beerensauce garnieren.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Dieses Rezept liest sich ja geradezu ganz köstlich, ein wunderbares Dessert, mit Früchten, wenn Gäste kommen

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Ein Parfait habe ich noch nie gemacht, hab mich noch nicht drüber gewagt, aber dieses Rezept hört sich gar nicht mal so schwer an und sieht sehr schön aus.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Einfach herrlich diese Rezept, wenn ich eine Vanilleschote zu Hause hätte würde ich sofort loslegen. Aber es wird dann halt ein anderes Mal genossen mit frischen Erdbeeren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich finde auch das es sehr einfach zu machen ist. Ein wenig würde ich es mit Schokolade und schlagobers verzieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Eltern mit Vornamen anreden

am 04.02.2023 06:04 von Pesu07

Stürmischer Samstag

am 04.02.2023 05:38 von Pesu07

Paco Rabanne ist tot

am 03.02.2023 17:24 von moga67

Stabmixer HDM800SI von Kenwood

am 03.02.2023 15:59 von Ullis