Veganes Bananenbrot

Dieser köstliche Kuchen kommt nicht nur ohne tierische Produkte aus, sondern schmeckt auch köstlich. Probieren Sie das vegane Bananenbrot.

Veganes Bananenbrot

Bewertung: Ø 4,4 (177 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Prise Zimt
1 Tasse Mehl
1 Tasse Vollkornmehl
1 Pk Backpulver
1 Tasse Sojamehl
50 g getrocknete Marillen
100 g getrocknete Zwetschken
2 Stk Bananen (klein, reif)
4 EL Rohrzucker
1 Stk Backpapier
1 Tasse Sojamilch
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Backrohr wird auf 180° C vorgeheizt.
  2. Die Zwetschkenstängel werden entfernt und diese dann, gemeinsam mit der Marille in sehr kleine Stückchen geschnitten. Anschließend kommt alles in eine Schüssel und wird mit heißem Wasser übergossen. 15 Minuten stehen lassen.
  3. In einer Backschüssel werden Zucker, Mehl und Backpulver vermengt. Die Obststückchen werden durch ein Sieb gegossen und zum Mehlgemisch gegeben.
  4. In einer zweiten Schüssel wird die Banane mit der Sojamilch püriert und der Zimt hinzugegeben. Die Flüssigkeit wird nach und nach unter das Mehlgemisch gemengt und anschließend wird der so entstandene Teig in eine mit Backpapier ausgekleidete Brotform gegeben.
  5. Der Kuchen kommt in den Ofen und wird für 35 Minuten gebacken. 5 Minuten vor dem Rausnehmen wird die Oberfläche mit Sojamilch eingepinselt und gezuckert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fleischbällchen vegan

FLEISCHBÄLLCHEN VEGAN

Von diesem Rezept für vegane Fleischbällchen werden nicht nur Veganer begeistert sein. Ein köstliches und einfaches Gericht.

Geröstete Sojabohnen

GERÖSTETE SOJABOHNEN

Geröstete Sojabohnen sind ein abwechslungsreicher Snack für Zwischendurch. Mit Salz, Pfeffer oder Currypulver gewürzt schmeckt das Rezept herrlich.

Vegane Palatschinken

VEGANE PALATSCHINKEN

Ein einfaches Rezept für vollwertige Vegane Palatschinken zum süß oder pikant füllen.

Veganes Kartoffelpüree

VEGANES KARTOFFELPÜREE

Dieses Rezept ist, wie der Name schon sagt, vegan und kommt daher ohne tierische Produkte aus. Dieses Kartoffelpüree sollten Sie mal ausprobieren.

Marmorguglhupf Vegan

MARMORGUGLHUPF VEGAN

Ein toller Marmorguglhupf Vegan schmeckt nach mehr. Unser Rezept beweist es. Nachbacken und genießen.

User Kommentare

brbettina
brbettina

Der Kuchen klingt sehr nach meinem Geschmack... Und ich würde in gerne nachbacken, jedoch fehlt die Mengeangabe von der Soja Milch?
Liebe Grüße Bettina

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

bitte eine Tasse Sojamilch hinzugeben. dazu immer dieselbe Tasse für die Zutaten verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE