Vegetarischer Linsenaufstrich

Den vollen Genuss garantiert das Rezept vegetarischer Linsenaufstrich. Ein Aufstrich der Abwechslung bringt.

Veganer Linsenaufstrich

Bewertung: Ø 4,3 (844 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

180 g Linsen
4 EL Thymian (frisch od getrocknet)
0.5 Stk Zitrone (Saft)
3 Stk Knoblauchzehen
1 Msp Kurkuma
1 Prise Meersalz
3 EL Sauerrahm
1 Stk Zwiebel (mittelgroß, in Ringe)
1 EL Tomaten (getrocknet)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den vegetaischen Linsenaufstrich zuerst die Linsen in einem Topf mit Salzwasser ca. 30 Minuten weich kochen. Anschließend abseihen und etwas auskühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen und klein hacken. Thymian waschen, abtropfen lassen und fein schneiden. Sauerrahm, getrocknete Tomaten, Zitronensaft und Meersalz zufügen. Nun die Masse mit dem Stabmixer pürieren.
  3. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Den Aufstrich aufs Brot streichen und mit Zwiebelringe verfeinern.

Tipps zum Rezept

Vor dem Servieren nochmals abschmecken. Alternativ Dosen-Linsen verwenden!

ÄHNLICHE REZEPTE

Baked Beans

BAKED BEANS

Ein vegetarischer Leckerbissen aus England sind die Baked Beans. Es lohnt sich dieses Rezept auszuprobieren.

Würzige Gemüsepfanne mit Gnocchi

WÜRZIGE GEMÜSEPFANNE MIT GNOCCHI

Die würzige Gemüsepfanne mit Gnocchi ist eine vegetarische Abwechslung auf Ihrem Tisch. Ein köstliches Gericht das Sie mit diesem Rezept zubereiten.

Bärlauch-Laibchen

BÄRLAUCH-LAIBCHEN

Die Bärlauch-Laibchen sind ein feines, köstliches und gesundes Essen. Ein Rezept für die Frühlingszeit.

Brennesselspinat

BRENNESSELSPINAT

Junge Brennesseltriebe wie Spinat zubereiten, das gelingt mit dem Rezept für Brennesselspinat.

Quinoa Laibchen

QUINOA LAIBCHEN

Die Quinoa Laibchen sind eine köstliche Alternative für Fleischlaibchen. Hier das vegetarische Rezept zum Nachkochen.

User Kommentare

Kayla
Kayla

Klingt sehr gut, werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. Werde noch ein bisschen Chili dazugeben. Vielen Dank für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

U7berin
U7berin

Mit der Zugabe von Sauerrahm ist der Aufstrich leider nicht mehr vegan! Ich werde einfach heißes Wasser zugeben und mit den Gewürzen nicht sparen!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Hier ein veganer Linsenaufstrich https://www.gutekueche.at/linsenaufstrich-rezept-22427 oder du nimmst anstelle von Sauerrahm den Sauerrahm Ersatz vegan Sour Cream.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE